Welche Moderatorin isst keinen Zucker?

Welche Moderatorin isst keinen Zucker?

Anastasia Zampounidis
Sie scheitern immer wieder an dem Vorhaben, weniger Industriezucker zu essen? Anastasia Zampounidis, die als MTV-Moderatorin in Deutschland bekannt wurde, ging es genauso. Im Jahr 2006 hatte ihr eine Ärztin geraten, sich komplett vom weißen Zucker zu verabschieden, berichtete das Radionetzwerk Deutschlandfunk Nova.

Wer lebt zuckerfrei?

Anastasia Zampounidis erinnert sich nicht mehr daran, wann sie das letzte Mal Zucker gegessen hat, der „aus dem Labor kommt“, wie sie es selbst beschreibt. Seit mehr als 13 Jahren lebt die Moderatorin zuckerfrei. Das heißt: Anastasia lässt die Finger von allen Lebensmitteln, wo Zucker künstlich hinzugefügt wurde.

Wie kann man sich zuckerfrei ernähren?

Dazu gehören:

  1. Eier.
  2. Fisch.
  3. Fleisch.
  4. Vollkornprodukte in Form von Flocken, Brot, Reis oder Nudeln.
  5. Gemüse.
  6. Ungesüßte Getränke wie Tee oder Mineralwasser.
  7. Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen, etc.
  8. Milchprodukte ohne künstlichen Zuckerzusatz wie Käse, Naturjoghurt etc.
LESEN SIE AUCH:   Wie reagierte die Nationalversammlung in Versailles auf die Gewalttaten?

Was isst Anastasia Zampounidis?

Anastasia Zampounidis ist Moderatorin und Autorin. Sie ernährt sich pflanzenbasiert und seit mehr als einem Jahrzehnt zuckerfrei. Im Interview verrät die Deutsch-Griechin, was sie an der vegan-vegetarischen Küche fasziniert und wieso sie das ProVeg-Schulprogramm „Leckeres Essen für alle“ unterstützt.

Welche Promis leben zuckerfrei?

Prominente machen es vor: Der neue Trend heisst «zuckerfrei»

  • Bernd Kammerer. 1/7. Lebt ganz ohne Zucker: Anastasia Zampounidis mit ihrem neuen Buch.
  • Michael Stewart. 2/7.
  • 3/7.
  • Anja Wurm. 6/7.
  • 7/7. Sängerin Linda Fäh (29): «Gewisse Prinzipien habe ich schon als Kind gelernt und behalte sie bis heute bei.

Was macht Anastasia Zampounidis heute?

Heute macht Anastasia Zampounidis hauptsächlich mit ihren Ernährungsgewohnheiten Schlagzeilen. Es geht es nur noch um Zucker, Zucker und nochmals Zucker, genau genommen um den Verzicht auf Zucker.

Welche Schauspielerin verzichtet auf Zucker?

Anastasia Zampounidis hat diesen Schritt gewagt. Seit mittlerweile zwölf Jahren konsumiert die Moderatorin schon keinen Zucker, Honig oder Süßungsmittel mehr – und fühlt sich seitdem jünger und fitter als je zuvor. Die Entscheidung, dem „weißen Gift“ abzuschwören, hatte jedoch nichts mit ihrem Aussehen zu tun.

LESEN SIE AUCH:   Was ist die Aufgabe der Diplomaten?

Ist Anastasia Zampounidis vegan?

Ein wahres Multitalent, so könnte man Anastasia Zampounidis wohl beschreiben. Bekannt als Redakteurin und Moderatorin, vor allem bei MTV, ZDF, Sixx und ZDFneo, betätigt sie sich nebenher auch noch als DJane. Außerdem lebt sie schon seit einigen Jahren aus Überzeugung vegan und kennt sich deshalb besonders gut aus.

Wie alt ist Anastasia von MTV?

53 Jahre (28. Dezember 1968)
Anastasia Zampounidis/Alter

Wo wohnt Anastasia Zampounidis?

Anastasia Zampounidis (52) überrascht mit Umzugsplänen. Die ehemalige MTV-Moderatorin zieht aber nicht einfach in eine andere Wohnung, sondern in ein anderes Land: nach Griechenland – dort, wo auch ihre familiären Wurzeln liegen.

Ist Zucker eine wichtige Energiequelle für ihren Körper?

Zucker ist eine wichtige Energiequelle für Ihren Körper. Trotzdem ist ein zusätzlicher Konsum von Zucker in Form von Süßigkeiten und Snacks meistens komplett unnötig, da der Körper selbst Glucose aus anderen, gesunden Quellen herstellen kann. Zucker verringert Ihre Energie: Auch das ist eine Folge des zu stark schwankenden Insulinspiegels.

LESEN SIE AUCH:   Wann gab es das erste fussballahnliche Spiel?

Warum kommt ein starker Zuckerkonsum zu Depressionen?

Nach einem starken Hoch, gepaart mit Glücksgefühlen, kommt ein umso stärkeres Tief. Sie fühlen sich schlapp und haben das Gefühl, sich erst mal hinlegen zu müssen. Erhöhter Zuckerkonsum kann zu Depressionen führen: Auch hier spielt der stark schwankende Blutzuckerspiegel eine Rolle.

Kann man zu viel Zucker auf einmal konsumieren?

Beim Konsum von zu viel Zucker auf einmal kann Ihr Körper die Energie, die ihm dadurch zugeführt wird, nicht verarbeiten. Der Überschuss an Zuckermolekülen verbindet sich mit Eiweißmolekülen, was zu Falten führen kann. So wird die Haut außerdem schlechter durchblutet. Zucker ist eine wichtige Energiequelle für Ihren Körper.

Wann ist der Zuckerkonsum in Deutschland gestiegen?

Von 1852 bis heute ist jedoch der pro Kopf-Verbrauch von raffiniertem Zucker in Deutschland (wie in allen Industrieländern) nahezu exponentiell angestiegen. Dieser Faktor 15 führt zu einer Überflutung des Körpers mit Zuckern im Wesentlichen in Form von Fruktose, Glukose und Saccharose.