Ist Wasser Kran gesund?

Ist Wasser Kran gesund?

Laut Experten ist Leitungswasser trinken mindestens genauso gesund wie Wasser aus Glasflaschen zu konsumieren – und sogar weitaus empfehlenswerter als Wasser aus Plastikflaschen. Wer Leitungswasser trinkt, der spart nicht nur bares Geld, sondern auch Zeit beim Einkaufen. Und schont ganz nebenbei auch die Umwelt.

Warum ist Leitungswasser so gesund?

Wasser ist auch ein inneres Reinigungsmittel für unseren Körper. Es schwemmt und löst Schadstoffe aus uns heraus. Und: Je weniger Mineralstoffe das Wasser enthält, desto effizienter reinigen diese den Körper. So können sie dann mehr Schadstoffe aufnehmen und ausschwemmen.

Welche Vorteile hat Leitungswasser gegenüber Mineralwasser?

Im Grunde erfüllt Leitungswasser genau die Kernanforderung, die Wasser erfüllen soll: Es ist nass und löscht den Durst. Und es ist unschlagbar günstig. Im Schnitt kostet ein Liter Leitungswasser in Deutschland 0,2 Cent.

Ist es gesund Wasser aus dem Hahn zu trinken?

Leitungswasser ist ein idealer Durstlöscher. Es ist in Deutschland überall von sehr guter Qualität. Sofern keine Bleileitungen im Haus sind, können Sie es problemlos trinken. Leitungswasser ist circa 100 mal preiswerter als Mineralwasser aus Flaschen und wird direkt frei Haus geliefert.

LESEN SIE AUCH:   Warum war Napoleon militarisch so erfolgreich?

Was ist Leitungswasser günstiger als das in Flaschen abgefüllte Wasser?

Auch das noch! Leitungswasser zu trinken ist nicht nur gesundheitlich unbedenklich – das Trinkwasser aus dem Hahn ist im Vergleich zu Mineralwasser auch noch viel preiswerter und umweltfreundlicher: Was den Preis angeht, ist Leitungswasser günstiger als jedes in Flaschen abgefüllte Wasser im Handel.

Ist das Deutsche Leitungswasser hochwertig?

Nicht unbedingt nötig, denn das deutsche Trinkwasser ist absolut hochwertig! Leitungswasser statt Mineralwasser zu trinken ist weder ungesünder, noch belastet es das Portmonee so stark, wie Flaschenwasser. Das deutsche Leitungswasser kann bedenkenlos getrunken werden, denn die Qualität ist beispielhaft.

Warum kommt Leitungswasser aus der Wasserleitung?

Wie der Name vermuten lässt, kommt Leitungswasser aus der Wasserleitung. Die Wasserwerke bereiten es auf, bevor es in die Rohre gepumpt wird. Wer es trinkt, spart Geld und vermeidet Abfall. Aber tut man sich und seiner Gesundheit etwas Gutes, wenn man nach dem Prinzip „Hahn auf“ seinen Wasserhaushalt deckt?

LESEN SIE AUCH:   Was verursacht starke Tagesschlafrigkeit und Schlaflosigkeit?

Warum lieber Leitungswasser statt Mineralwasser trinken?

Lieber Leitungswasser statt Mineralwasser trinken! Der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist seit 2010 ein Menschenrecht. Dennoch leiden nach wie vor unzählige Menschen darunter, nur wenig oder unsauberes Wasser zur Verfügung zu haben. Trinkwasser ist ein Handelsgut.