Fur was ist die Birne gut?

Für was ist die Birne gut?

Das Vitamin C einer Birne deckt etwa sieben Prozent des Tagesbedarfs eines Erwachsenen. Die Birne ist zudem Lieferant vieler wichtiger Mineralstoffe wie Eisen, Kalium, Kupfer, Jod, Magnesium, Phosphat und Zink. Durch den hohen Gehalt an Kalium wirkt die Frucht entwässernd und lindert Nieren- und Blasenprobleme.

Was ist gesünder Birnen oder Äpfel?

Was ist gesünder? Birnen schmecken süßer als Äpfel, haben aber mit 73 Kilokalorien nur einen unwesentlich höheren Wert als Apfel mit 68 Kilokalorien. Dafür schneidet die Birne bei den Mineralstoffen besser ab. Sie ist reich an Phosphor, Kalium und Kalzium.

Was ist eine 200 Gramm schwere Birne?

Eine 200 Gramm schwere Birne hilft Ihnen immerhin, den täglichen Kupferbedarf zu 14,5 Prozent zu decken. Das Spurenelement ist wichtig für die Bildung von Bindegewebe sowie Blut und die Funktion des Nervensystems.

LESEN SIE AUCH:   Wie fuhlt sich ein Cairn Terrier in einem grossen Haus an?

Wie viel Birnen gibt es in der Schale?

Im Jahr 2017 haben französische Forscher (9) die Schale und das Fruchtfleisch von 19 Birnensorten analysiert. Der Gehalt an sekundären Pflanzenstoffen (phenolischen Verbindungen) schwankte dabei pro Kilogramm Birnen zwischen 0,1 und 8,6 Gramm im Fruchtfleisch und zwischen 1,6 und 40,4 Gramm in der Schale.

Was sind die Vorteile von Birnen bei Diabetes?

Trotz des relativ hohen Zuckergehalts können Birnen bei Diabetes hilfreich sein und zur Gesundheit von Darm, Magen und Haut beitragen. Im Volksmund heisst es, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen soll. Und doch haben die beiden Früchte einiges gemeinsam.

Wie viele Kalorien haben Birnen und Birnen?

Beide Früchte haben pro 100 Gramm Frucht 52 Kilokalorien (kcal). Im Vergleich zu anderen Obstarten gehören Birnen gewiss nicht zu den Vitaminbomben. Wenn Sie eine grosse Birne oder zwei kleinere Birnen mit einem Gesamtgewicht von 200 Gramm essen, können Sie den Tagesbedarf an Vitamin C zu etwa 10 Prozent decken.