Was macht schlechte Ernahrung mit dem Korper?

Was macht schlechte Ernährung mit dem Körper?

Nicht nur die Risikofaktoren Übergewicht und Diabetes werden durch eine ungesunde Ernährung begünstigt. Denn auch das Risiko für verschiedene andere Erkrankungen wie Krebserkrankungen, Gefäßerkrankungen, Herzinfarkte und Schlaganfälle erhöht sich dadurch deutlich.

Was ist eine schlechte und ungesunde Ernährung?

Eine solche einseitige und ungesunde Ernährung kann oft der Wegbereiter für ernährungsbedingte Zivilisationserkrankungen sein. Gesellt sich zu einer schlechten Ernährung auch noch ein Bewegungsmangel, bleiben unangenehme Beschwerden und Erkrankungen oftmals nicht aus: Fettstoffwechselstörungen, Gefäßkrankheiten oder ein zu hoher Cholesterinspiegel.

Welche Beschwerden führen zu einer schlechten Ernährung?

Gesellt sich zu einer schlechten Ernährung auch noch ein Bewegungsmangel, bleiben unangenehme Beschwerden und Erkrankungen oftmals nicht aus: Herz-Kreislauf-Krankheiten, wie zum Beispiel Herzinfarkt oder Bluthochdruck Fettstoffwechselstörungen, Gefäßkrankheiten oder ein zu hoher Cholesterinspiegel.

Wie viele Krankheiten gibt es in der Ernährung?

Mehr als 2500 Experten auf der ganzen Welt tragen jedes Jahr Daten zu über 330 Krankheiten zusammen. Sie kennen also die Krankheiten und ihre Auslöser. Ihr Fazit: Ernährung hält uns nicht mehr gesund. Sie erhält uns nicht mehr am Leben. Sie gibt uns längst nicht die lebensnotwendige Energie. Ernährung macht krank. Ernährung verursacht Übergewicht.

LESEN SIE AUCH:   Wie entwickelte sich der Spitzname der Chicago Bears?

Was ist eine gesunde Ernährungsweise?

Die tägliche Ernährung fördert das Wohlbefinden und die individuelle Leistungsfähigkeit und gibt dem Körper alle Vital- und Nährstoffe, die er dringend benötigt. Jeder Mensch ist anders und hat somit auch ganz individuelle Ernährungsanforderungen. Eine allgemeingültige Empfehlung kann es für eine gesunde Ernährungsweise somit nicht geben.

https://www.youtube.com/watch?v=cJKgk4M_HxE