Inhaltsverzeichnis
Wie viele Medaillen konnten norwegische Athleten gewinnen?
Die Statistik zeigt den ewigen Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele von 1924 bis 2018 nach Nationen. Norwegische Athleten konnten bis zu den Winterspielen 2018 eine Gesamtzahl von 368 Medaillen bei Olympischen Winterspielen gewinnen.
Wie viele Medaillen gab es bei Olympia?
Dabei wurden insgesamt 18.550 Medaillen an 136 unterschiedliche Nationen vergeben. Die Platzierungen im Medaillenspiegel Olympia sind nach der Anzahl der errungenen Goldmedaillen sortiert, gefolgt von der Anzahl der Silber- und Bronzemedaillen.
Welche Nationen belegen die olympischen Medaillen?
Wikipedia führt im Ewigen Medaillenspiegel Olympia (Stand: Februar 2018) die siegreichen Nationen auf. Platz 1 belegen die USA mit 1128 Gold-, 905 Silber- und 795 Bronzemedaillen.
Wie viele Medaillen haben Olympische Spiele vergeben?
Bislang haben 50 Olympische Spiele stattgefunden. Dabei wurden insgesamt 18.550 Medaillen an 136 unterschiedliche Nationen vergeben. Die Platzierungen im Medaillenspiegel Olympia sind nach der Anzahl der errungenen Goldmedaillen sortiert, gefolgt von der Anzahl der Silber- und Bronzemedaillen.
Wie viele Medaillen gewannen deutsche Athleten bei den Olympischen Winterspielen 1928?
Seit der ersten Teilnahme bei Olympischen Winterspielen 1928 in St. Moritz gewannen deutsche Athleten bisher 377 Medaillen, darunter 136 Mal Gold – das bedeutet Platz eins im ewigen Medaillenspiegel. Medaillenspiegel und -vorgaben von Verbänden sind seit Jahren umstritten, sorgen sie doch für zusätzlichen Druck auf die Athleten und Trainer.
Wer begrüßt die besten Wintersportler?
Sotschi am Schwarzen Meer begrüßt die besten Wintersportler aus aller Welt. Und der Gastgeber Russland verspricht nichts geringeres als „die perfekten Spiele“. Wäre das Geld nicht überwiesen worden, wäre eine Teilnahme russischer Leichtathleten an den Olympischen Spielen in Tokio äußerst fraglich gewesen.
Welche russischen Athleten sind gesperrt?
Das IOC hat die nächsten vier russischen Athleten wegen Dopings bestraft, der bekannteste ist Maxim Vylegzhanin. Damit verliert Russland zwei weitere Silbermedaillen der Sotschi-Spiele. 9. November 2017, 14.45 Uhr Der russische Skilanglauf-Olympiasieger Alexander Legkow und dessen Teamkollege Jewgeni Below sind vom IOC lebenslang gesperrt worden.