Inhaltsverzeichnis
Warum ist Brasilien ein Reiseziel?
Warum man Brasilien als Urlaubsziel wählen sollte? Die Antwort ist einfach: wegen seiner Lebensfreude, seiner Natur, seiner Geschichte und der Kultur seiner amazonischen Stämme.
Was ist besonders in Brasilien?
In Brasilien befindet sich der längste Strand der Welt mit 7.500 Kilometern (Praia do Cassino) und der Fluss Amazonas ist von der Wassermenge her der größte der Welt und von seinen Ausmaßen her der Zweitlängste. In Brasilien sind die Telenovelas sehr beliebt.
Wie viele Touristen kommen nach Brasilien?
Die Statistik zeigt die Anzahl der Ankünfte internationaler Touristen in Brasilien in den Jahren von 2009 bis 2019. Im Jahr 2019 reisten über 6,35 Millionen internationale Touristen in das südamerikanische Land.
Warum nach Brasilien?
Wer Sand und Meer will, kann in Brasilien aus mehr als 2400 auswählen: Zum Surfen, Planschen, Schnorcheln, Träumen, Feiern, Verlieben – kaum etwas, das die atlantische Küste des südamerikanischen Landes nicht bietet. Der Urwald, dunkelgrün und wild, grenzt vielerorts direkt an den Strand.
Was kann man in Brasilien?
Zuckerhut in Rio de Janeiro.
Kann man in Brasilien gut leben?
In den vergangenen Jahren hat sich Brasilien politisch sowie wirtschaftlich gut entwickelt, so dass das Land inzwischen bei vielen Auswanderern sehr beliebt ist. Dies gilt vor allem für Selbstständige, für Work & Travel Touristen, aber auch für Rentner bzw.
Wie gefährlich ist die Copacabana?
Der legendäre brasilianische Strand Copacabana, der in Rio de Janeiro gelegen ist, zählt ebenso zu den gefährlichsten Stränden der Welt. Nicht die giftigen Medusen und die wilden Tiere, sondern die gewöhnliche Räuber, zu deren Diebstahlopfern täglich Dutzende Menschen werden, sind die Hauptgefahr des Strandes.
Von brausenden Wasserfällen über traumhafte Strände bis hin zu faszinierenden Regenwäldern – Brasilien bietet Abenteuer pur. Wonach auch immer euch der Kopf steht, in Brasilien könnt ihr genau dies tun! Wir stellen euch die 10 schönsten Reiseziele und Orte des Landes genauer vor!
Brasilien hat den Regenwald In großen Teilen unerschlossen, mächtig und geheimnisvoll – selbst für Brasilianer – ist der Amazonas. Ein Gebiet, unvorstellbar groß, in denen noch zahlreiche unentdeckte Pflanzen (viele davon mit Heilwirkung), Tiere und sogar Indiovölker vermutet werden.
Welche Regionen sind in Brasilien bedeckt?
Die regionalen Unterschiede liegen auch an der Größe des Landes. Brasilien hat beinahe die Ausmaße von ganz Europa. Im Norden ist es bedeckt vom Amazonas-Regenwald, im Süden besteht es aus Hochebenen und Gebirgen.
Was sind die Widersprüche des brasilianischen Entwicklungsmodells?
„Sie zeigt die Widersprüche des brasilianischen Entwicklungsmodells: die Zersiedelung, die Ausbeutung des Landes und der Infrastruktur, die Autobahnen, die Ausgrenzung. Kurzum ein Modell, das teuer ist für den, der zahlt, und pervers für den, der es erleben muss.“
Was war die Einsamkeit in Brasilien in den 60ern?
Schon Mick Jagger (großer Brasilien-Fan), Janis Joplin und Jimi Hendrix suchten in den 60ern die Einsamkeit des Hippie-Strands Arembepe in Bahia, heute ist bei Hollywood-Stars das verträumte Trancoso beliebt. Die Dünen von Genipabu in Natal: Mit einem Mini-Jeep lassen sich hier die Strände erkunden.
Wie verringert Brasilien die Staatsverschuldung?
Cardoso s Nachfolger Luiz Inácio Lula da Silva verringert die Staatverschuldung und führt mit großzügigen Sozialprogrammen etwa 30 Millionen Brasilianer aus der absoluten Armut. Dennoch bleibt Brasilien ein Land starker sozialer und regionaler Ungleichheit. Einkommen und Besitz sind mit Herkunft, Hautfarbe und Geschlecht verbunden.