Wer wurde 2004 Europameister?

Wer wurde 2004 Europameister?

Die Nationalmannschaft Griechenlands, die als Außenseiter angereist war, gewann das Turnier nach einem 1:0-Sieg über Portugal im Finale von Lissabon und wurde damit zum ersten Mal Fußball-Europameister. Mit dem Mittelfeldspieler Theodoros Zagorakis stellte Griechenland zudem den besten Spieler des Turniers.

Wer wurde 2000 Europameister?

Juni bis zum 2. Juli 2000 in Belgien und den Niederlanden ausgetragen. Damit waren die Spiele zum ersten Mal auf zwei Gastgeber aufgeteilt. Europameister wurde der amtierende Weltmeister Frankreich im Finale in Rotterdam gegen Italien durch ein Golden Goal in der 103. Minute von David Trezeguet.

Welche Nationen haben den Weltmeistertitel gewonnen?

Bislang konnten gerade einmal acht verschiedene Nationen den Weltmeistertitel mindestens einmal für sich entscheiden. Neben Uruguay waren auch Italien, Deutschland, Brasilien, England, Argentinien, Frankreich und Spanien erfolgreich. 2. Platz Wer hat die meisten Spiele um Platz 3 gewonnen?

LESEN SIE AUCH:   Wie wachst die Limette?

Wer war der Sieger der Europameisterschaft 2008?

Als Sieger der Europameisterschaft 2008 nahm Spanien am FIFA-Konföderationen-Pokal 2009 in Südafrika teil. Den Zuschlag für die Austragung der Europameisterschaft 2008 erhielten Österreich und die Schweiz am 12. Dezember 2002. Insgesamt hatten sich 14 Nationen, zusammengefasst zu sieben Kandidaturen, um die Ausrichtung der EM 2008 beworben.

Was waren die teilnehmenden Nationen an den Olympischen Sommerspielen 2004?

Die Zahl von 202 teilnehmenden Nationen an den Olympischen Sommerspielen 2004 wurde in Peking übertroffen. Es nahmen 204 Nationen teil, da das IOC die Nationalen Olympischen Komitees der Marshallinseln und von Tuvalu anerkannt hatte. Daneben starteten Serbien und Montenegro nach dem Unabhängigkeitsreferendum vom 21.

Wann waren die chinesischen Sommerspiele 2008 ausgetragen?

August 2008 hauptsächlich in der chinesischen Hauptstadt Peking ausgetragen. Es waren die ersten Olympischen Sommerspiele, die in China stattfanden. Den Zuschlag des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) erhielt Peking am 13.