Wie lange laufst du die 10km?

Wie lange läufst du die 10km?

Starte am besten mit den 30 Minuten und dann läufst du jede Woche 5 Minuten mehr. So werden in 10 Wochen aus 30 Minuten – 75 und in dieser Zeit schaffen schon sehr viele auch die 10km. Wenn du länger brauchst – auch gut. Dann hänge noch ein paar Wochen dran.

Wie lange brauchst du für einen langen Lauf?

Starte am besten mit den 30 Minuten und dann läufst du jede Woche 5 Minuten mehr. So werden in 10 Wochen aus 30 Minuten – 75 und in dieser Zeit schaffen schon sehr viele auch die 10km. Wenn du länger brauchst – auch gut. Dann hänge noch ein paar Wochen dran. Du siehst, das Prinzip des langen Laufs ist einfach.

Wie viele Meilen sind eine Meilen?

Eine Meile sind 1,61 Kilometer (km). Das bedeutet, dass ein Kilometer umgerechnet 0,62 Meilen (miles) sind. Wählen Sie aus, ob Sie Meilen in Kilometer oder Kilometer in Meilen umrechnen möchten.

LESEN SIE AUCH:   Wie toll ist ein Hund aus dem Tierheim?

Wie viel ist ein Kilometer in Meilen?

Das bedeutet, dass ein Kilometer umgerechnet 0,62 Meilen (miles) sind. Wählen Sie aus, ob Sie Meilen in Kilometer oder Kilometer in Meilen umrechnen möchten. Geben Sie die Anzahl in den Rechner ein.

Was sind die Voraussetzungen für eine 10km Zeit?

Entsprechend dieser unterschiedlichen Voraussetzungen müssen auch die Schwerpunkte im Training etwas anders gelagert sein. Für jene, die bisher immer nur kürzere Distanzen gelaufen sind, wäre eine 5000m Zeit (vermessene Strecke!) von 19:00 bis 19:30 eine gute Voraussetzung für eine 10km Zeit unter 40 Minuten.

Wie lange ist eine 10km Distanz möglich?

Für einen großen Teil der Langstreckenläufer ist aber das Bewältigen der 10km Distanz unter 40 Minuten ein machbares Unterfangen. Bei den meisten Volksläufen landet man mit einem 4er-Schnitt (4 Minuten pro Kilometer) noch im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes. Wer diese Leistung schafft, darf sich zu den Racern innerhalb der Szene zählen.