Wie verhalte ich mich in Vietnam?

Wie verhalte ich mich in Vietnam?

Verhaltensregeln in Vietnam Respekt, Freundlichkeit und Offenheit. Seien Sie immer freundlich und geben Sie sich Mühe, Ihr Temperament im Urlaub unter Kontrolle zu halten. Aggressionen in jeder Art und Weise werden von Vietnamesen als Verhalten immer als unangemessen angesehen.

Was ist typisch vietnamesisch?

Lächeln bitte! In Asien lächeln die Menschen mehr als bei uns, das gilt auch für Vietnam. Doch nicht immer bedeutet ein Lächeln Zustimmung. Vietnamesen lächeln auch mal, wenn sie eigentlich etwas nicht so gut finden. Sie wollen aber einfach freundlich bleiben.

Was sollte man in Vietnam machen?

Packliste Vietnam: Geld, Finanzen & Dokumente

  • Reisepass (noch min.
  • 2x Kreditkarten – die besten Reisekreditkarten im Vergleich.
  • Schutzhülle für Dokumente* – zum Artikel Reisedokumententasche.
  • (digitale) Kopien von Reisepass, Visa & Impfpass.
  • Nachweis über ein Rückflugticket/Ausreiseticket.
  • Ggf.
LESEN SIE AUCH:   Wann ist Cai Lun gestorben?

Wie ist die Kultur in Vietnam?

Die heutige Kultur Vietnams ist eine Mischung aus folgenden drei Elementen: original lokale Kulturen der Vietnamesen und anderer Völker des Landes. chinesische Elemente, welche durch Sinisierung ins Land kamen, als Vietnam unter chinesischer Herrschaft oder ein nur formell unabhängiger chinesischer Vasallenstaat war.

Warum kommen so viele Vietnamesen nach Deutschland?

Insgesamt wird von etwa 188.000 Menschen vietnamesischer Abstammung in Deutschland ausgegangen. Ursache dafür ist vor allem die deutsche Rückführungspolitik in den neunziger Jahren, im Rahmen derer viele Vietnamesen nach Tschechien und Polen zogen.

Was sind die obersten Regeln in Vietnam?

Eine der obersten Regeln in Vietnam ist es deshalb, Beschwerden oder Unstimmigkeiten sachlich und ruhig vorzubringen beziehungsweise zu klären und dabei zu lächeln. Ein Lächeln hilft in Vietnam immer – selbst in einer ausweglos erscheinenden Situation.

Was ist die vietnamesische Suppe?

Jeder, der schon einmal etwas über die vietnamesische Küche gelesen hat, wird auf die Pho gestoßen sein. Sie ist das vietnamesische Nationalgericht. Es ist eine angenehm gewürzte Suppe mit Reisnudeln, Gemüse undreichlich Fleisch (Rind oder Schwein). Gegessen und verkauft wird sie zu jeder Tageszeit.

LESEN SIE AUCH:   Was ist ein Hundekot im Garten?

Wie hilft ein Lächeln in Vietnam?

Ein Lächeln hilft in Vietnam immer – selbst in einer ausweglos erscheinenden Situation. Das Lächeln schafft eine friedvolle Ausgangsbasis für die weitere Verständigung. In der Regel entspannt sich damit eine Situation und verhindert eine Eskalation. Für Vietnamesen ist dies eine Frage der Haltung, denn sie streben immer nach Harmonie.

Was ist ein vietnamesischer Nachtisch?

Ein wahnsinnig leckerer vietnamesischer Nachtisch. Er ist süß, warm und fruchtig. Che Chuoi, ist ein Zwischending aus weißer, warmer und dickflüssiger Suppe und Brei. Ok, klingt vielleicht nicht ganz so cool, ist es aber wirklich!