Was benötigst du für ein duales Studium?
Zunächst benötigst du für ein duales Studium das Abitur oder Fachabitur, um an der Hochschule zugelassen zu werden. Es kann auch sein, dass du einen bestimmten NC-Schnitt erfüllen müsst, da das duale Sportstudium sehr beliebt ist und die Hochschulen aufgrund dessen eine Auswahlgrenze ziehen müssen.
Was sind deine dualen Studienmöglichkeiten?
Deine dualen Studienmöglichkeiten 1 Sportmanagement. Der Großteil des dualen Studienangebots im Sportbereich bewegt sich rund um das Thema Sportmanagement. 2 Fitness. Wenn dir die Welt der Fitnessstudios und Sportkurse besonders gefällt, findest du einige duale Studiengänge, die dazu passen. 3 Sport und Gesundheit.
Was versteht man unter Dual-Use?
Dual-Use – Doppelter Verwendungszweck Unter Dual-Use versteht man den doppelten Verwendungszweck von Waren. Diese Waren können neben dem zivilen Einsatz ebenfalls militärisch genutzt werden. Hierzu zählen beispielsweise Luftfahrtelektronik, Schiffstechnik und besondere Werkstoffe.
Was ist die deutsche Bezeichnung für Dual?
Zweizahl: Linguistik: deutsche Bezeichnung für Dual/ Dualis: in manchen Sprachen (z.B. Griechisch) Flexionskategorie neben Singular und Plural, die dann verwendet wird, wenn genau zwei Personen oder Dinge gemeint sind. Einträge aus unserem Wörterbuch, in denen „Dual“ vorkommt:
Wie bewirbt man sich für das duale Studium?
In der Regel bewirbt man sich zuerst um den Ausbildungsplatz und schreibt sich anschließend an der Hochschule ein. Um für das duale Studium zugelassen zu werden, benötigst du eine Fachhochschulreife oder das Abitur. Während des dualen Studiums Sportmanagement finden abwechselnd Uni- und Praxisphasen statt.
Was gibt es im Bereich des Sportmanagements?
Im Bereich des Sportmanagements gibt es zum Beispiel auch das duale Studium BWL mit Schwerpunkt Sportmanagement, den dualen Bachelor Sportbusiness Management, das duale Studium BWL Dienstleistungsmanagement mit dem Schwerpunkt auf Event- und Sportmanagement und sogar den Studiengang Fußballmanagement.