Inhaltsverzeichnis
Was ist der Vorteil einer Bong?
Die Vor- und Nachteile der Bong Für das Rauchen von Hanf in einer Bong wird beispielsweise weniger Tabak benötigt als in einer „Tüte“. Die im Tabak enthaltenen Schadstoffe werden außerdem vom Wasser in der Bong zu einem großen Teil herausgefiltert.
Wie Befülle ich eine Bong?
Keine Sorge, das geht ganz einfach: Zunächst musst Du Deine Bong mit frischem Wasser befüllen. Wenn Du noch nie zuvor eine Bong in den Händen hattest, solltest Du darauf achten, dass ein Teil des Chillums unter Wasser ist. Normalerweise sollten je nach Größe der Bong ungefähr 3–7cm des Chillums im Wasser stecken.
Ist Bongwasser alkoholisch?
Jegliche Form von Alkohol mit mehr als 10 \%. Wenn man Alkohol in einen Bong gibt, sieht man zunächst nur den flüssigen Teil. Tückischer ist jedoch der Alkoholdampf, der unweigerlich in der Bong aufsteigt. Entzündet sich dieser, könnt Ihr Euch damit sehr schnell ernsthaft verletzen.
Wie oft sollte man das Bongwasser wechseln?
Schließlich gibt es Menschen, die sehr penibel sind und dann gibt es auch eher die „abgehärteten“ Typen von Menschen, welche schon einmal ein dreckiges Chillum wegstecken. Prinzipiell würden wir dir aber raten das Bongwasser täglich zu wechseln und dabei deine Bong einmal gründlich durchzuspülen.
Für was ist das kickloch?
An modernen Bongs befindet sich manchmal ein sogenanntes Kickloch. Die kleine Öffnung ermöglicht es Konsumenten, den Rauch schlagartig aus dem Gerät zu saugen. Während des Ansaugens bleibt das Kickloch geschlossen.
Wie benutzt man eine Percolator Bong?
Wie befülle ich eine Percolatorbong?
- Um beide Percolatoren mit Wasser zu versorgen, füllt ihr zuerst von oben Wasser durch den Hals ein, bis der obere Percolator ca.
- Anschließend setzt ihr euren Mund an das Mundstück und pustet vorsichtig in die Bong, bis die Hälfte des Wassers im unteren Percolator angekommen ist.