Wo kann man arbeiten wenn man Sportmanagement studiert hat?

Wo kann man arbeiten wenn man Sportmanagement studiert hat?

Als Sportmanager hast Du eine große Auswahl an möglichen Arbeitsorten. Du wirkst entweder in der Führung von Sportvereinen und –verbänden oder im Management von kommerziellen Sporteinrichtungen, Sportstätten oder Sportartikelherstellern mit. Auch die Arbeit in einer Agentur ist denkbar.

Wie viele Semester hat Sportmanagement?

Das Sportmanagement Studium dauert in der Regel 6 Semester, im Fernstudium bis zu 7 Semester. Es schließt mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts ab. Das duale Sportmanagement Studium ermöglicht neben dem Bachelor zusätzlich einen Berufsabschluss.

Was ist Voraussetzung für ein Master in Sportmanagement?

Voraussetzung für ein Master Studium in Sportmanagement ist ein erster akademischer Abschluss in Sportmanagement oder einem verwandten Fach. Hier zählt häufig Deine Bachelor Abschlussnote. Wie gut diese sein muss, liegt an den einzelnen Hochschulen.

Wie hoch ist das Monatseinkommen von Sportmanagern in Deutschland?

Im Vergleich der verschiedenen Bundesländer liegt das durchschnittliche Monatseinkommen von Sportmanagern zwischen 2000 und 3000 Euro brutto. Dennoch kannst du – je nachdem wie viel Eigenverantwortung du dir zutraust und welche Position du demnach bekleidest – auch mit einem Gehalt im Sportmanagement von 4000 bis 6000 Euro im Monat rechnen.

LESEN SIE AUCH:   Was sind die alten Weisheiten uber die Herzfrequenz beim Sport?

Wie viel Eigenverantwortung kannst du mit dem Sportmanagement rechnen?

Dennoch kannst du – je nachdem wie viel Eigenverantwortung du dir zutraust und welche Position du demnach bekleidest – auch mit einem Gehalt im Sportmanagement von 4000 bis 6000 Euro im Monat rechnen. Die größten Unterschiede finden sich hierbei hauptsächlich bei der Unterteilung zwischen Amateur- und Profisport.

Wie hoch ist der Einstiegsgehalt im Sportmanagement?

Im Bereich des Sportmanagements kannst du in der Regel mit einem Einstiegsgehalt zwischen 1.800 und 3.000 Euro brutto im Monat rechnen. Nach oben hin sind die Entwicklungsmöglichkeiten dabei durchaus sehr offen.