Wie putze ich meine Brille mit Kunststoffglasern richtig?

Wie putze ich meine Brille mit Kunststoffgläsern richtig?

Kunststoffgläser zerkratzen leichter als Mineralgläser. Eine Reinigung mit einfachen Textilien, Feuchttüchern oder Poliermitteln ist nicht sachgemäß. Wasser, Mikrofasertuch und Ultraschallreiniger entfernen Verschmutzungen schonend.

Wie bekomme ich Brillengläser wieder klar?

Reinige deine Gläser mit Geschirrspülmittel und warmem Wasser. Falls du keinen Brillenreiniger hast, kannst du stattdessen auch einen Tropfen Geschirrspülmittel (nicht rückfettend) und warmes Wasser benutzen, um den Schmutz zu entfernen und deine Brillengläser wieder blitzblank zu bekommen.

Wie putze ich eine gleitsichtbrille richtig?

Hier finden Sie die Kurzfassung zur optimalen Reinigung ihrer Gleitsichtbrille.

  1. Spülen Sie alle Partikel von den Brillengläsern.
  2. Verwenden Sie Spüle, um den Fettfilm auf den Brillengläsern zu entfernen.
  3. Spülen Sie nun das Spülmittel von Ihren Gläsern.
  4. Trocknen Sie jetzt die Brillengläser mit einem Kosmetiktuch.
LESEN SIE AUCH:   Was sind die Symptome einer gereizten Haut?

Kann man Brillengläser polieren?

Nur spezielle Poliergeräte und -mittel vom Profi können kleine Kratzer entfernen. Hinzukommt, dass durch das Polieren die Veredelungen der Brillengläser abgetragen werden. Dazu gehören Gläser mit Entspiegelung, UV-Schutz, Lotus-Effekt oder einer Hartlackschicht. Wer die Brille poliert, entfernt diesen Teil des Glases.

Kann man Kunstoffbrillengläser polieren?

Zerkratzte Brillengläser aus Glas können nicht wiederhergestellt werden, Kunststoffgläser können nur in seltenen Fällen poliert und gereinigt werden! Für die Reinigung von Kunststoffgläsern stehen dem Brillenträger verschiedene Hausmittel, moderne Ultraschallgeräte und verschiedene Brillenpolituren zur Verfügung!

Wie oft muss man seine Brille putzen?

Ein oder besser zweimal pro Tag sollte man seine Brille feucht reinigen. Zuerst geht es dem groben Schmutz an den Kragen. Dafür spült man die Brille kurz unter fließendem Wasser ab. Wichtig: Es sollte allenfalls handwarm sein.