Was war der langste Tennismatch der Geschichte?

Was war der längste Tennismatch der Geschichte?

Gestern war der Jahrestag des Abschlusses des längsten Tennismatches der Geschichte, das zwischen John Isner und Nicolas Mahut über 11 Stunden und 5 Minuten, verteilt auf drei Tage, gespielt wurde. Am Ende des Ultra-Marathon-Tennismatches am 24.

Wie lange ist das längste Tennisspiel aller Zeiten?

Fast 10 Jahre ist es her, seitdem John Isner und Nicolas Mahut das längste Tennisspiel aller Zeiten bestritten haben. Damals schaffte John Isner im Wimbledon die Sensation, als er seinen Gegner Nicolas Mahut nach unglaublichen 11 Stunden und 5 Minuten bezwang. Am Ende hieß es 6:4, 3:6, 6:7 (7:9), 7:6 (7:3), 70:68 für Isner.

Wie verlief das längste Tennismatch aller Zeiten?

11 Stunden und 5 Minuten an drei Tagen: So verlief 2010 das längste Tennismatch aller Zeiten zwischen John Isner und Nicolas Mahut. 25. Juni 2021 Gestern war der Jahrestag des Abschlusses des längsten Tennismatches der Geschichte, das zwischen John Isner und Nicolas Mahut über 11 Stunden und 5 Minuten, verteilt auf drei Tage, gespielt wurde.

LESEN SIE AUCH:   Welche Staaten entstanden durch den Zerfall Jugoslawiens?

Was war das längste Match aller Zeiten?

Das bis dahin längste Match aller Zeiten wurde 2004 in Roland Garros mit einer Dauer von 6 Stunden und 33 Minuten zwischen Fabrice Santoro und Arnaud Clément ausgetragen. Der neue Rekord übertraf ihn um satte 4 Stunden und 32 Minuten.

Was ist das längste Davis-Cup-Match?

Das Match zwischen Horst Skoff und Mats Wilander ist bis heute das längste Davis-Cup-Einzel seit Einführung des Tiebreaks. Der Österreicher und der Schwede prügelten sich in Wien auf dem Sandplatz 6:04 Stunden lang die Bälle um die Ohren.

Was ist das berühmteste Tennis-Turnier der Welt?

Wimbledon ist das berühmteste Tennis-Turnier der Welt. 2019 wird es vom 1 bis 14. Juli in London zum 133. Mal ausgetragen. Es ist nach den Australian Open und den French Open und vor den US Open das dritte von vier Grand-Slam-Turnieren.