Was ist gesunder Zucchini oder Aubergine?

Was ist gesünder Zucchini oder Aubergine?

Obwohl die Aubergine ungewürzt nicht überragend schmeckt, hat sie in ihrem Inneren dennoch viel zu bieten. In Punkto Gesundheit hat sie somit die Nase weit vorn.

Ist Aubergine gut für die Leber?

Auberginen stammen aus Indien und sind in Asien bereits seit über 2500 Jahren bekannt. Sie sind kalorienarm und regen die Funktion von Leber und Bauchspeicheldrüse an. Auberginen sind reich an Vitamin A, B und C.

Wie viel Kalorien hat eine ganze Aubergine?

1. Voll mit wichtigen Nährstoffen

AUBERGINE PRO 100 GRAMM
Kalorien 17
Fett 0,2 g
Eiweiß 1,2 g
Kohlenhydrate 2,5 g davon 1,5 g Zucker

Für was ist die Zucchini gut?

Besonders wertvoll macht die Zucchini ihr Gehalt an Kalzium, Magnesium, Eisen, B-Vitaminen, Vitamin A (Provitamin A) und Vitamin C. Zucchini haben mit zirka 19 kcal /100 g sehr wenig Kalorien und sind somit ein leichter, aber vitamin- und mineralstoffreicher Bestandteil der Gemüseküche.

Sind Auberginen gut für die Leber?

LESEN SIE AUCH:   Wie kampfte die Sowjetunion im Burgerkrieg in Afghanistan?

Warum sind Auberginen nicht kalorienarm?

Neben diesen wichtigen Nährstoffen besitzen Auberginen kaum Fett und sind äußerst kalorienarm. Außerdem enthält das glatte Gemüse kaum Kohlenhydrate und ist deshalb perfekt für die Low-Carb -Küche geeignet.

Welche Vorteile haben die Antioxidantien in Auberginen?

Neben der Krebsprävention sollen die Antioxidantien in Auberginen auch noch weitere Vorteile bringen: Laut einer Studie reduzieren die antioxidativen Wirkungen in dem dunklen Gemüse eine hyperglykämische Pathogenese.

Wie sind Auberginen reich an Nährstoffen?

Auberginen sind reich an wichtigen Nährstoffen wie Kalium, Folsäure oder Vitamin C und sind zudem kalorien- und kohlenhydratarm. 2. Senken das Risiko für Krebs Neben anderen Pflanzen wie beispielsweise Zucchini oder Basilikum, sollen auch Auberginen das Risiko für Krebs senken.

Wie Helfen Auberginen bei Entzündungen?

Auch bei Entzündungen, Rheuma oder Ischias sollen Auberginen helfen. Bestimmten Extrakten werden in dieser Hinsicht eine große Bedeutung beigemessen. Merke! Auberginen sind reich an wichtigen Nährstoffen wie Kalium, Folsäure oder Vitamin C und sind zudem kalorien- und kohlenhydratarm.