Inhaltsverzeichnis
Kann man durch Vitamin B zunehmen?
Vitamin B12 kann viele Aufgaben und Funktionen im Körper beeinflussen, jedoch ist die Zunahme des Gewichts dabei eine Ausnahme. Cobalamin hat keine Nebenwirkung, welche zu einer Gewichtszunahme führen würde. Weder ein Mangel, noch eine Überdosis führt zu einer drastischen Steigerung deines Gewichts.
Kann man durch Vitamin B12 Mangel zunehmen?
Manchmal kommt es parallel zu einem Vitamin-B12-Mangel auch zu einer Gewichtszunahme. Bisher gibt es aber keine wissenschaftlichen Beweise für einen Zusammenhang. Experten gehen eher davon aus, dass bestimmte Krankheiten sowohl einen Vitamin-B12-Mangel als auch eine Gewichtszunahme auslösen.
Kann man von Vitamin Tabletten zunehmen?
Es ist durchaus möglich, dass Sie durch Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel zunehmen. Befragen Sie Ihren Arzt, ob Gewichtszunahme tatsächlich eine mögliche Nebenwirkung Ihrer Medikamente ist.
Kann vitamin B12 zu einer Gewichtszunahme führen?
Es kann also nicht die Aussage gemacht werden, dass Vitamin B12 Mangel zu einer Gewichtszunahme führt. Was jedoch durchaus sein kann, ist, dass der Vitamin B12-Mangel die Folge einer anderen Krankheit ist, die auch Gewichtszunahme als Symptom hat.
Was kann eine Gewichtszunahme sein?
Gewichtszunahme kann ein weiteres Symptom einer solchen Krankheit sein und zusammen mit Vitamin B12-Mangel als Folge davon auftreten. Dieser Artikel soll dir die wesentlichen Funktionen von Vitamin B12, sowie Ursachen und Folgen einer Mangelerscheinung näherbringen.
Was ist Vitamin B12 wichtig für den Körper?
Es ist essenziell wichtig für viele Funktionen im Körper und kann dadurch einige Krankheiten und Symptome verhindern. Weder eine Überdosierung, noch ein Mangel an Vitamin B12 kann zu einer Gewichtszunahme führen. Ganz im Gegenteil wird es in den USA eher als Mittel zur Abnahme genutzt.
Was sind die potenziellen Risiken von Vitamin B12?
Zusammenfassung: Potenzielle Risiken von Vitamin B12. Bei einer überdurchschnittlichen Versorgung mit Vitamin B12 und somit Blutwerten über den Referenzbereich hinaus, spricht man von der sogenannten Hypercobalaminämie.