Wann ist ein Ball im Volleyball im Aus?

Wann ist ein Ball im Volleyball im Aus?

Der rechte vordere Ball berührt zumindest einen Teil der Linien, die gemäß Regel 1.3.2 (Begrenzungslinien) zum Spielfled gehören, so dass auch dieser Ball „in“ ist. Nur der hintere Ball ist „aus“ im Sinne der Regel 8.4.1, da er vollständig außerhalb der Begrenzungslinien den Boden berührt.

Was muss beachtet werden wenn der Ball das Netz überquert?

Fliegt der Ball in Richtung gegnerische Hälfte und zwar unterhalb des Netzes, so wäre das ein Fehler. Aber solange der Ball die gedankliche Linie vom Netz zum Boden nicht vollständig überquert hat, darf man den Ball noch spielen.

Wie darf der Ball zurückgespielt werden?

Der Ball darf aber von außerhalb der Freizone zurückgespielt werden. Eine Mannschaft hat das Recht auf höchstens drei Schläge (zusätzlich zum Block, Regel 15.4.1), um den Ball zurückzuspielen. Werden mehr verwendet, begeht die Mannschaft den Fehler VIER SCHLÄGE““.

LESEN SIE AUCH:   Kann Herpes von Mensch auf Pferd ubertragen werden?

Wie verbreitete sich der Volleyball in den USA?

Jh. in den USA (W. G. MORGAN) verbreitete sich das Spiel zügig. Der Federation Internationale de Volleyball (FEVB) gehören 169 Mitgliedsländer mit etwa 150 Millionen Aktiven an. Volleyball ist seit 1964 olympische Sportart für Männer und Frauen. Sportgerät: Der Volleyball war bis 1998 einfarbig und hell.

Was ist die Fédération Internationale de Volleyball?

Der Federation Internationale de Volleyball (FEVB) gehören 169 Mitgliedsländer mit etwa 150 Millionen Aktiven an. Volleyball ist seit 1964 olympische Sportart für Männer und Frauen. Sportgerät: Der Volleyball war bis 1998 einfarbig und hell. Seither darf er auch aus einer Kombination von Farben bestehen.

Ist der hintere Ball nicht berührt?

Nur der hintere Ball ist „aus“ im Sinne der Regel 8.4.1, da er vollständig außerhalb der Begrenzungslinien den Boden berührt. Regeln 8.4.2, 8.4.3 (einen Gegenstand außerhalb des Feldes, die Decke oder eine außerhalb des Spiels befindliche Person berührt / die Antennen, Spannseile, Pfosten oder das Netz außerhalb der Seitenbänder berührt)