Wie viel Zuckerwurfel ist in Monster Energy?

Wie viel Zuckerwürfel ist in Monster Energy?

„Das zuckrigste Produkt auf dem deutschen Markt ist der Energy Drink „Monster Energy Assault“, vertrieben vom Marktführer Coca-Cola“, sagte eine Sprecherin von Foodwatch. Er bestehe zu 17 Prozent aus Zucker – auf eine 0,5-Liter-Dose kommen somit 27,5 Stück Würfelzucker.

Welcher Geschmack ist Monster weiß?

Monster Energy Ultra White, 24×500 ml, Einweg-Dose, Zero Zucker und Zero Kalorien

Geschmacksrichtung Leichtem Zitrusgeschmack
Paketgewicht 12.63 Kilogramm

Sind zuckerfreie Energy Drinks gesund?

Genau – Softdrinks sind generell ungesund, unabhängig davon, ob in der »regulären« Version mit echtem Zucker oder als »light«, »zero« oder »Diät« Getränk. Ist echter Zucker anstatt synthetischer Süßstoffe enthalten, werden zudem viele leere Kalorien aufgenommen, die deinem Körper keinerlei Nährstoffe liefern.

Welcher Energy Drink hat am meisten Zucker?

Das gibt Ihnen den ultimativen Zucker-„Punch“: Das Produkt mit dem höchsten Zuckergehalt im Test ist der Energydrink „Rockstar Punched Energy + Guava“ von Pepsi. In einer Dose (0,5 Liter) stecken Foodwatch zufolge 78 Gramm Zucker beziehungsweise 26 Stück Würfelzucker.

LESEN SIE AUCH:   Was ist eine gute Zeit pro Kilometer beim Joggen?

Wie viele Zuckerwürfel sind in Red Bull?

Eine 250 ml Dose Red Bull enthält 27 Gramm Zucker.

Welche Monster Sorten sind zuckerfrei?

Related

  • ZERO ULTRA A.K.A. THE WHITE MONSTER.
  • ZERO-SUGAR ULTRA SUNRISE.
  • ZERO-SUGAR ULTRA PARADISE.

Wie ungesund ist zuckerfreies Red Bull?

Aufgrund des Koffeinanteils ist das Getränk jedoch nicht für Schwangere, Stillende oder kleine Kinder zu empfehlen. Auch der Bestandteil Aspartam in dem Getränk wird von einigen in der Kritik gesehen. Man kann also nicht sagen, dass der Sugarfree aufgrund weniger Kalorien weniger ungesund ist als Alternativen.

Wird man von Energy Drinks Fett?

Die empfohlene Tagesmenge an Zucker wird damit schnell überschritten. Das führt zu ungesunden Blutzucker- und Insulinpeaks und belastet die Bauchspeicheldrüse sowie die Blutgefässe. Süssgetränke wie Energydrinks sind einer der Hauptgründe für eine unausgeglichene Kalorienbilanz und somit Übergewicht.