Wo wurde das WWW erfunden?

Wo wurde das WWW erfunden?

CERN in Genf
Das WWW wurde unter Weiterentwicklung bekannter ähnlicher Konzepte 1989 von Tim Berners-Lee und Robert Cailliau am europäischen Forschungszentrum CERN in Genf entwickelt. Berners-Lee entwickelte dazu das HTTP-Netzwerkprotokoll und die Textauszeichnungssprache HTML.

Wann wurde das Internet erfunden und von wem?

Tim Berners-Lee entwickelte um das Jahr 1989 am CERN die Grundlagen des World Wide Web. Am 6. August 1991 machte er dieses Projekt eines Hypertext-Dienstes via Usenet mit einem Beitrag zur Newsgroup alt. hypertext öffentlich und weltweit verfügbar.

Wer hat das weltweite Netz erfunden?

Der Erfolg hat häufig viele Väter, auch der des Internets. Als einer der wichtigsten Gründer des heute weltweiten Kommunikationsnetzes gilt der US-Psychologe J.C.R. Licklider, der sich Ende der 50er Jahre mit technischen Netzwerken beschäftigte.

Wer hatte die Idee zum Internet?

LESEN SIE AUCH:   Ist VoIP Festnetz?

Die Idee hatten vor rund 50 Jahren der Informatiker Paul Baran, der Physiker Donald Watts Davies und andere Wissenschaftler. Und zwar in geheimer Mission des amerikanischen Militärs. Damals drohte Krieg und das amerikanische Militär suchte nach einer unzerstörbaren Technik für den Austausch geheimer Nachrichten.

Wie wurde die WWE unterteilt?

Im März 2002 wurde die WWE in zwei unterschiedliche Brands unterteilt, die nach ihren beiden großen Fernsehserien Raw und SmackDown benannt wurden. Der erste Draft wurde abgehalten um das Roster auf die beiden Shows aufzuteilen und fand zwischen 2004 und 2011 jährlich statt.

Was war die erste Wrestlemania-Veranstaltung?

Mit der ersten „Wrestlemania“-Veranstaltung war es der WWF 1985 gelungen, die für die spätere Entwicklung des Wrestlings bedeutendste Großveranstaltung auf die Beine zu stellen. Sie wurde später das Vorbild anderer WWF-Großereignisse.

Wie begann die Rock-Wrestling-Ära?

In der Folgezeit begann die sogenannte „Rock-’n’-Wrestling-Ära“, die das Unternehmen an die Spitze dieser Unterhaltungsart brachte. Die WWF hat mit ihrem amerikanischen Helden Hulk Hogan einen Publikumsliebling ( Babyface) zum Zugpferd gemacht und der Fankult „Hulkamania“ war für das Unternehmen ein Segen.

LESEN SIE AUCH:   Wie verhalt sich eine Katze nach Kastration?

Was war das europäische Wrestling in der 1960er Jahre?

Deutschland. Bis in die 1960er Jahre konnte Wrestling in der europäischen Version Catchen auch in Deutschland die Hallen füllen. Das europäische Catchen basierte auf der „britischen Wrestling-Tradition“, wobei der Schwerpunkt auf sportliche Akzente und weniger auf die pure Unterhaltung des Publikums gesetzt war.