Ist ein Anhangsverzeichnis notwendig?

Ist ein Anhangsverzeichnis notwendig?

Das Anhangsverzeichnis Falls du nur einen oder zwei Anhänge hast, ist es nicht notwendig, ein Anhangsverzeichnis zu erstellen. Hast du mehrere oder besonders umfangreiche Anhänge, dann ist ein Anhangsverzeichnis empfehlenswert. Das Anhangsverzeichnis wird unmittelbar vor dem Anhang platziert.

Wird der Anhang auch nummeriert?

Soll der Arbeit ein Anhang beigefügt werden, so wird dieser nach dem Literaturverzeichnis einge- ordnet. Auf den Anhang wird hingewiesen, indem ihm ein Blatt mit der Aufschrift ANHANG voran- gestellt wird. Diese Seite erhält keine Seitenzahl. Die Seiten des Anhangs sind wiederum römisch zu nummerieren.

Hat ein Anhang ein Inhaltsverzeichnis?

Dass die Arbeit einen Anhang beinhaltet, muss im Inhaltsverzeichnis nachzulesen sein. Es ist aber nicht immer notwendig, die Inhalte hier noch einmal aufzugliedern. Der formale Hinweis auf den Anhang folgt im Inhaltsverzeichnis auf das Literaturverzeichnis. Die Seiten werden fortlaufend oder römisch nummeriert.

LESEN SIE AUCH:   Wann wurde der alte Gitarrenspieler gemalt?

Wo steht der Anhang im Inhaltsverzeichnis?

Während das Vorwort und der Abstract in der Regel vor dem Text (beginnend mit der Einleitung) stehen, werden Literaturverzeichnis und Anhang normalerweise nach dem letzten Kapitel bzw. Fazit deiner Bachelorarbeit platziert.

Wie nummeriert man eine Arbeit?

Für die Gliederung einer wissenschaftlichen Arbeit gilt häufig folgende Reihenfolge:

  1. Deckblatt.
  2. Abstract/Zusammenfassung (optional)
  3. Inhaltsverzeichnis.
  4. Abkürzungsverzeichnis (optional)
  5. Abbildungsverzeichnis (optional)
  6. Tabellenverzeichnis (optional)
  7. Einleitung.
  8. Weitere Kapitel der Arbeit.

Wie mache ich ein Inhaltsverzeichnis?

Erstellen des Inhaltsverzeichnisses Klicken Sie auf die Stelle, an der das Inhaltsverzeichnis eingefügt werden soll – meist am Anfang eines Dokuments. Klicken Sie auf Verweise > Inhaltsverzeichnis, und wählen Sie dann in der Liste eine Formatvorlage für Automatisches Inhaltsverzeichnis aus.