Wie das Internet entstanden ist?
Das Internet wurde in den 1960er Jahren in Amerika erfunden. Ziel war es, eine Datenverbindung aufzubauen, die nicht so einfach beschädigt und „lahmgelegt“ werden konnte. Deshalb hat man eine Art Datennetz angelegt, bei dem mehrere Computer über Datenleitungen verbunden sind.
Wer hat das Internet erfunden Erklärung für Kinder?
So hat sich das Internet entwickelt. Erst um das Jahr 1990 hatte der Computer-Experte Tim Berners-Lee die Idee für das World Wide Web, kurz www. Damit konnten dann nicht mehr nur Nachrichten verschickt werden, sondern es entstand auch eine Art Speicher.
Was ist der Erfinder des Internet?
– Als (Haupt-) Erfinder des Internet gilt Tim Berners-Lee. Tim Berners-Lee entwickelte das was wir heute als Internet verstehen, nämlich das World Wide Web. Das WWW dient dem globalen Austausch von Informationen. Während Berners-Lee am CERN, dem Europäischen Labor für Teilchenphysik, forschte,…
Wann erfolgte die Erfindung des Internets?
Der Zeitpunkt für die Erfindung des Internets lässt sich auf den 12. März 1989 datieren. Damals schlug Berners-Lee den CERN-Organisatoren vor, eine Kommunikationsmöglichkeit nach dem Hypertext-Prinzip für den Informationsaustausch unter den Wissenschaftlern einzuführen.
Wann begann die Entwicklung des Internets?
In der Frühphase ab Mitte der 1960er Jahre wurden die Grundlagen gelegt, die Technik demonstriert und zur Anwendungsfähigkeit entwickelt. Ende der 1970er Jahre, gleichzeitig mit dem Wechsel von der militärischen zur akademischen Forschungsförderung, begann das Wachstum und die internationale Ausbreitung des Internets.
Was ist die Geschichte des Internets?
Geschichte des Internets. Zur Navigation springen Zur Suche springen. Die Geschichte des Internets lässt sich in drei Phasen einteilen. In der Frühphase ab Mitte der 1960er Jahre wurden die Grundlagen gelegt, die Technik demonstriert und zur Anwendungsfähigkeit entwickelt.