Wie lang ist der langste Roman?

Wie lang ist der längste Roman?

Ab 1932 schrieb Jules Romain vierzehn Jahre lang einen Roman mit dem Titel Menschen guten Willens. Es enthält mindestens zwei Millionen Wörter. Der Roman wurde in siebenundzwanzig Bänden veröffentlicht. Es gilt als das längste der Welt.

Wie viele Seiten hat das meiste Buch?

Das dickste Buch Das Kinder- und Jugendbuch mit den meisten Seiten, nämlich 960, ist die neu illustrierte Jubiläumsausgabe von Harry Potter und der Orden des Phönix * (Carlsen Verlag). Fast verdreifachen kann diesen Wert das seitenstärkste Sachbuch.

Wie heißt das längste Buch der Welt?

Das am längsten ausgeliehene Buch der Welt 82 Jahre musste eine kanadische Bibliotheksverwaltung warten, bis sie das Buch „Sunshine Sketches Of A Little Town“ (Autor: Stephen Leacock) zurückerhalten hat.

Wie lang ist das längste Buch?

LESEN SIE AUCH:   Was ist ein Tatigkeitsschlussel?

Mit den Maßen 3,07 m x 3,42 m wurde es zum größten Buch der Welt erklärt. Der „Codex Manesse“ ist die umfangreichste und berühmteste deutsche Liederhandschrift des Mittelalters.

Wie lang ist der längste Satz?

Den Rekord für den längsten Satz hielt jahrelang «Les Misérables» von Victor Hugo. Ein Satz darin umfasst 823 Worte. Der Rekordhalter wurde inzwischen abgelöst von «The Rotter’s Club» (2001, dt. «Erste Riten») von Jonathan Coe, der im englischen Original 13’955 Wörter umfasst.

Wie viel kostet das dickste Buch der Welt?

Für den Preis von 9.999 EUR können Interessierte das als Print-On-Demand gedruckte Werk in jeder deutschen Buchhandlung bestellen. Neben Käpt’n Blaubär freut sich auch Dr.

Wie lange ist das längste Buch der Welt?

Mit den Maßen 3,07 m x 3,42 m wurde es zum größten Buch der Welt erklärt. Der „Codex Manesse“ ist die umfangreichste und berühmteste deutsche Liederhandschrift des Mittelalters. 2006 sollte das Buch ausgestellt werden, musste aber, in Folge dessen, für 50 Millionen Euro versichtert werden.

LESEN SIE AUCH:   Wo hatte das Deutsche Reich 1911 einen Konflikt mit Frankreich?

Welcher Roman hat die meisten Wörter?

Der längste Roman heisst «Marienbad My Love» (2013). Das Werk eines gewissen Mark Leach umfasst siebzehn Bände mit insgesamt fast 18 Millionen Wörtern. Davor galt Marcel Prousts «A la recherche du temps perdu» mit 13 Bänden und knapp 13 Millionen Wörtern als Rekordhalter.