Wann ist die heisste Jahreszeit in Kambodscha?

Wann ist die heisste Jahreszeit in Kambodscha?

In der Nähe des Meeres lagen die Höchsttemperaturen bei etwa 35 Grad. Wer hitzeempfindlich ist, sollte die heissteste Jahreszeit zwischen Anfang März bis Ende Mai besser meiden. Etwas angenehmer ist die Regenzeit, die zwischen Mai und Oktober herrscht und während der ich Kambodscha auf meiner ersten Reise besuchte.

Was ist die bekannteste Sehenswürdigkeit Kambodschas?

Die bekannteste Sehenswürdigkeit Kambodschas ist Angkor Wat. Der gewaltige Tempelkomplex ist das Aushängeschild des Landes und die vermutlich am häufigsten besuchte Stätte. Trotzdem ist Angkor nicht ganz so überlaufen, wie man annehmen könnte.

Was braucht man nach Kambodscha zu reisen?

Schweizer, Deutsche und Österreicher brauchten zum Zeitpunkt der Recherche ein Visum, um nach Kambodscha einzureisen. Du hast die Wahl: Entweder beantragst du den Sichtvermerk im Vorfeld auf der Botschaft, stellst dir ein eVisum aus oder wählst ein Visa on Arrival, das an fast allen Grenzübergängen erhältlich ist.

LESEN SIE AUCH:   Wie konnen Hunde ohne Nieren nicht uberleben?

Was benötigen deutsche Staatsbürger für einen Besuch in Kambodscha?

Für einen Besuch in Kambodscha benötigen deutsche Staatsbürger grundsätzlich ein Kambodscha-Visum (gilt auch für Österreich und Schweiz). Eine Möglichkeit zur visumfreien Einreise besteht nicht. Mit e-Visum, Visa on Arrival und Visum über die Botschaft gibt es drei Wege,…

Wie viel Niederschlag gibt es in Kambodscha?

Niederschläge bis zu 5000 mm. In Kambodscha herrscht feuchttropisches Klima, das von November bis Mai vom Nordostmonsun beeinflusst wird. Die Regenzeit ist von Juni bis November und es können bis zu 5.000mm Niederschlag fallen. Die Temperaturen liegen zwischen 20°C (Januar) und 38°C (April).

Ist Kambodscha ein günstiges Reiseland?

Kambodscha ist ein günstiges Reiseland und bewegt sich im Rahmen dessen, was auch das Nachbarland Thailand kostet. Als Budget-Backpacker kommst du mit 25 Euro pro Tag locker durch. Wenn du das Geld etwas zusammenhältst und dir von den Provisionshaien auf der Strasse nichts andrehen lässt,…

Was sind die ethnischen Minderheiten in Kambodscha?

LESEN SIE AUCH:   Was sind Peitschenwurmer beim Hund?

Die Hauptbevölkerungsgruppe Kambodschas sind die Khmer, die offiziell 85–90 \% der Gesamtbevölkerung stellen. Damit ist Kambodscha das ethnisch homogenste Land Südostasiens. Größte Minderheiten sind die Vietnamesen (5 \%), die Cham (bis 3 \%) und die Chinesen (etwa 1 \%).

Was sind die Provinzen in Kambodscha?

Kambodscha ist in 21 Provinzen (Khaet), drei provinzfreie Städte und das Sonderverwaltungsgebiet Phnom Penh unterteilt. Die Provinzen setzen sich weiterhin aus Bezirken/Distrikten (Srok) und Kommunen/Gemeinden (Khum) und Dörfern (phum ), die Städte aus Stadtbezirken (Khan)…

Warum gibt es in Kambodscha keine Eisenbahn?

Da es in Kambodscha (noch) keine Eisenbahn gibt und der inländische Flugverkehr überraschend schlecht ausgebaut ist, wirst du dich zum grössten Teil auf den Strassen bewegen. Busse sind in der Regel günstiger als die etwas schnelleren Minibusse.