Inhaltsverzeichnis
Welche Jahreszeit ist jetzt in Vietnam?
Es gibt hier zwei ausgeprägte Jahreszeiten. Der kühle aber meist trockene Winter dauert von November bis April, der Sommer von Mai bis Oktober. Die kühlsten Monate sind meist der Dezember und der Januar, wo es im Durchschnitt nur 17 °C warm wird.
Wann ist die heißeste Zeit in Vietnam?
Die Sommermonate sind Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober. In dieser Jahreszeit ist es heiß und feucht und es fällt dann der meiste Regen in der Region. Der Sommer in Nordvietnam gilt daher als Regenzeit. Die Monate Juni und Juli sind die heißesten mit Maximal-Temperaturen bis zu 33 Grad Celsius.
Wie kalt ist es im Winter in Vietnam?
Im Norden, um die Hauptstadt Hanoi, herrscht ein meist trockener Winter vor, der in den Monaten von Dezember bis März maximal 37 Millimeter Niederschlag mit sich bringt. Die Temperaturen bewegen sich hier zwischen 20 und 22 Grad Celsius.
Wie ist das Wetter im Oktober in Vietnam?
Das Tiefland von Nordvietnam weist im Oktober Durchschnittstemperaturen von etwa 25 Grad auf. Rundreisen in der Region mit Ausflügen nach Hanoi oder in die Halong-Bucht, aber auch Hochlandtrekking ist in diesem Monat möglich.
Wann ist in Vietnam Sommer?
Wann ist Monsun in Vietnam?
Der Süden liegt im feuchten tropischen Vietnam Monsun-Klima, das sich vom nördlichen Klima unterscheidet. Das Klima Südvietnam unterscheidet sich in zwei Haupt – Jahreszeiten: Regenzeit und Trockenzeit. Die Trockenzeit beginnt im Dezember und endet im April nächsten Jahres. Die Regenzeit von Mai bis November endet.
Wann ist Regenzeit in Vietnam?
Wie ist das Wetter im Januar in Vietnam?
Der Januar ist im Norden und Süden von Vietnam einer der beliebtesten Reisemonate. Auch in Zentralvietnam ist es im Januar angenehm warm. Die Tageshöchstwerte betragen hier 24 – 25 °C. Jedoch kann im Januar in Zentralvietnam die gerade abziehende Regenzeit spürbar sein.
Wie ist das Wetter in Vietnam im Februar?
An der Küste und im Flachland liegen die durchschnittlichen Temperaturen bei 25 Grad, im Hochland bei 18-20°C. Das nördliche Vietnam ist angenehm mild, die durchschnittlichen Temperaturen liegen unter 20°C. Regen fällt hier im Februar kaum.
Welches Klima hat Vietnam?
Generell lässt sich festhalten, dass Vietnam durchweg mit einem tropischen Klima gesegnet ist, das eine Jahresdurchschnittstemperatur von 27 °C gewöhnlich ist. Die ideale Jahreszeit für Vietnam ist laut vielen Reiseführern zwischen Dezember und Mai.
Was gibt es in Vietnam?
Getränke in Vietnam, was gibt es? 1 Tee oder Grüner Tee (Gemeinsames Getränk in Vietnam) 2 Kaffee (Vietnam ist auch sehr berühmt für seine Katzenkaffee und Eierkaffee) 3 Fruchtsaft (Kann in jedem Café gefunden werden) 4 Fassbier (In der Altstadt von Hanoi oder in Ho-Chi-Minh Stadt) More
Was sind die wichtigsten Zutaten für vietnamesisches Essen?
Zu den häufigsten Zutaten gehören Fischsauce, Garnelenpaste, Sojasauce, Reis, frische Kräuter, Obst und Gemüse mit minimalem Einsatz von Milch und Öl. Mit dem Gleichgewicht zwischen frischen Kräutern und Fleisch und dem gezielten Einsatz von Gewürzen für einen guten Geschmack gilt vietnamesisches Essen als eines der gesündesten der Welt.
Was ist das Nationalgetränk in Vietnam?
Das Nationalgetränk in Vietnam sit sicher der grüne Tee, ob heiß oder kalt mit Eiswürfeln. Doch auch Kaffee, meist mit süßer Kondensmilch und Eiswürfeln, ist aus dem Alltag nicht wegzudenken. Außerdem gehört das Bier auch in Vietnam zum alltäglichen Leben.
Wann ist die beste Reisezeit für Vietnam?
Die beste Reisezeit für die einzelnen Regionen Vietnams ist von den jeweiligen Regenzeiten abhängig, die wegen ihrer heftigen Niederschläge und der hohen Luftfeuchtigkeit gemieden werden sollten. Beachten Sie auch das Tet-Fest Ende Januar/Anfang Februar.