Wie wurde der Delaware Fluss benannt?

Wie wurde der Delaware Fluss benannt?

Der Fluss wurde nach Thomas West, Lord De La Warr, dem zweiten Gouverneur der britischen Kolonie Virginia, benannt und war im 17. Jahrhundert die Heimat der Lenni Lenape, die wiederum nach dem Fluss Delaware genannt wurden.

Was ist Delaware in den Vereinigten Staaten?

Delaware ist ein Bundesstaat an der Ostküste der USA und liegt im Nordosten der Vereinigten Staaten. Der Staat erhielt seinen Namen nach dem zweiten Gouverneur der Kolonie von Virginia, Sir Thomas West, der den Titel Lord De La Warr trug.

Was sind die Sehenswürdigkeiten von Delaware?

Die Sehenswürdigkeiten von Delaware bestehen hauptsächlich aus historischen Gebäuden. Dieses Herrenhaus steht in New Castle und ist eines der wenigen Gebäude, das noch aus der Kolonialzeit stammt. Erbaut wurde es 1730 von Dr. John Finney, der der reichste Mann des Ortes war.

LESEN SIE AUCH:   Wie kann ein blinder Hund geholfen werden?

Was ist der höchste Punkt von Delaware?

Der höchste Punkt des eher flachen Gebietes befindet sich auf dem Ebright Azimuth nahe der Grenze zu Pennsylvania auf 137m Höhe. Für Kletterer und Hobbybergsteiger ist Delaware sicherlich nicht das richtige Reiseziel, denn die höchste Erhebung ist mit 137 Metern der Ebright Azimuth.

Wie groß ist der Bundesstaat Delaware?

Der Staat hat eine Gesamtfläche von 6.447 km², wovon 1.387 km² auf Gewässer entfallen. Damit ist Delaware nach Rhode Island flächenmäßig der zweitkleinste US-Bundesstaat. Die Mehrheit der Fläche Delawares liegt auf der atlantischen Küstenplatte. Der Staat grenzt im Norden an Pennsylvania.

Was ist die Altersstruktur von Delaware?

Die Altersstruktur von Delaware setzt sich folgendermaßen zusammen: Das Medianalter beträgt 37,5 Jahre. 48,5 \% der Bevölkerung sind männlich und 51,5 \% weiblich. Im Jahr 2014 waren 16,0 \% der Einwohner irischer Abstammung und stellen damit nach den Afroamerikanern die größte Gruppe.

Was sind die Bevölkerungsgruppen von Delaware?

Delaware hat 853.476 Einwohner (Stand: U.S. Census 2006), davon sind 72,1 \% Weiße, 20,7 \% Afroamerikaner, 6,3 \% Hispanics oder Latinos, 2,9 \% Asiatische Amerikaner und 0,3 \% Indianer. Die Altersstruktur von Delaware setzt sich folgendermaßen zusammen: Das Medianalter beträgt 37,5 Jahre. 48,5 \% der Bevölkerung sind männlich und 51,5 \% weiblich.

Was prägen Flüsse und Wälder in den USA?

Flüsse und Wälder prägen die Landschaft, die Zentralen großer internationaler Unternehmen das wirtschaftliche Bild des zweitkleinsten Bundesstaates der USA. Letztere resultieren aus der besonders günstigen Versteuerung von Holdinggesellschaften und sind zum Teil reine Briefkastenadressen.