Inhaltsverzeichnis
Was tun wenn man keine Wehen bekommt?
Bei der primären Wehenschwäche können Sie selbst versuchen, die Wehen in Gang zu setzen. Sex oder scharfes Essen kann hier hilfreich sein. Auch ein warmes Bad soll wehenfördernd wirken. Sollte das jedoch nicht wirken, muss der Arzt ab einem gewissen Zeitpunkt die Geburt eingeleiten.
Wie stimuliert man Brustwarzen für Wehen?
Eine weitere entspannte Art Wehen zu fördern ist die Brustwarzenstimulation. Durch die Massage der Brustwarzen wird – genau wie beim Sex – die Oxytocin-Produktion angeregt. Am besten massierst Du (oder Dein Partner) die Brustwarze ca. 1 Minute lang, dann pausierst Du für einige Minuten.
Was ist die Vorbereitung auf die Geburt deines Babys?
Die Vorbereitung auf die Geburt deines Babys ist ein wichtiger Aspekt in der Zeit der Schwangerschaft. Deine vagen Ängste gepaart sind ein wichtiger Teil der Vorbereitung auf dein Leben als Mama.
Wie kann ich deine Vorbereitung auf die Geburt unterstützen?
Eine intensive Vorbereitung auf die Geburt kann dir helfen, dich sicherer zu fühlen. Dein Körper ist, so wie er ist perfekt auf die Geburtsarbeit vorbereitet. Unterstützen kannst du ihn, indem du zu einem Sport oder Yogakurs gehst, der dir angenehm ist.
Wie kannst du mit Selbstvertrauen in die Geburt gehen?
Du kannst mit Selbstvertrauen in die Geburt deines Babys gehen, denn eine Geburt ist ein sicherer und natürlicher Vorgang, für den unser Körper gemacht ist. Außerdem kannst du dich vertrauensvoll in die Hände der Hebammen und Ärzte begeben.
Welche Rolle kann dein Partner bei der Geburt Spielen?
Dein Partner kann bei der Geburt eine wunderbare unterstützende Rolle spielen. Eine Studie hat gezeigt, dass Väter, die sich in einem speziellen Kurs auf die Geburt vorbereiten, oft eine unterstützende Rolle spielen, mehr Pflege leisteten und in jeder Phase der Geburt ihre Partnerin unterstützen konnten.