Warum werden noch Telefonbucher gedruckt?

Warum werden noch Telefonbücher gedruckt?

Jeder will möglichst viele persönliche Daten sammeln. Namen, Adressen, Telefonnummern. Der Datenschatz der Deutsche Tele Medien GmbH, die das Telefonbuch mit Partnerverlagen herausgibt, sucht seinesgleichen. Redakteur in der Wirtschaft der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Wann erscheint das neue Telefonbuch 2020?

April 2020 – Am 27. April erscheint die aktualisierte Ausgabe des Telefonbuchs „Das Örtliche“ für den Bereich Zerbst/Anhalt, Lindau, Coswig und Wörlitzer Winkel in einer Auflage von 23.000 Exemplaren. Die frisch gedruckte Buchausgabe wird direkt an die Haushalte sowie über zentrale Ausgabestellen verteilt.

Wem gehört Gelbe Seiten?

Das Branchenverzeichnis Gelbe Seiten wird in Deutschland von 16 Verlagen gemeinsam mit DTM Deutsche Tele Medien aufgelegt.

Wie können Telefonbücher als Adressbuch verwendet werden?

Durch die vielfach enthaltenen Adressen können Telefonbücher auch als Adressbuch verwendet werden. Zum Schutz vor widerrechtlicher Nutzung und Weiterverkauf der Adressdaten, zum Beispiel für Marketingzwecke, enthalten Telefonbücher sogenannte „Kontrolleinträge“, also Adressen von fiktiven Personen (ähnlich den fingierten Artikeln in Lexika ).

LESEN SIE AUCH:   Sind Schraubstollen erlaubt?

Wie entwickelte sich das Telefonbuch in der Schweiz?

Das Telefonbuch entwickelte sich in der Schweiz rasant. Bereits 1900 existierten 38.000 Einträge, 1959 waren es eine Million und heute rund 4,3 Millionen Einträge.

Wie viele Ausgaben gibt es heute im Telefonbuch?

Heute ist die Nennung im Telefonbuch dagegen freiwillig. Es gibt heute 125 regionale Ausgaben mit einer Gesamtauflage von 32 Mio. Exemplaren. Die größte Auflage gibt es in Berlin. Der gesamte Branchenumsatz wurde im Jahr 2006 auf ca. 1 Mrd. € geschätzt.

Wie wurde das erste deutsche Telefonbuch herausgegeben?

Juli 1881 wurde in Berlin das erste deutsche Telefonbuch mit dem Titel „ Verzeichniss der bei der Fernsprecheinrichtung Betheiligten “ herausgegeben. Von Stephan bestand darauf, die deutsche Bezeichnung für Telefon zu verwenden. Dieses Verzeichnis enthielt 185 Einträge,…