Was heisst Swantje auf Deutsch?

Was heißt Swantje auf Deutsch?

Vorname Swantje Swantje gilt einerseits als Kurzform weiblicher Vornamen mit dem friesischen Wort „Swan“, beispielsweise des Namens Schwanhild. Andererseits ist Swantje ein selbstständiger Name mit den Bedeutungen „kleiner Schwan“ beziehungsweise „Tochter der Schwäne“.

Ist Swantje ein deutscher Name?

Swantje ist die aus dem Friesischen stammende Kurzform zu Vornamen mit Swan (Schwan) wie z. B. Schwanhild, ist aber auch ein eigenständiger Name mit der Bedeutung kleiner Schwan oder Tochter der Schwäne.

Ist Ella ein französischer Name?

Der weibliche Vorname Ella bedeutet übersetzt „die Sonnenhafte“, „die Strahlende“ und „die Schöne“. Ella gilt als Kurzform des Namen Helena und hat daher eine griechische Herkunft. Seit 1990 wird Ella immer bekannter und gehörte besonders im Jahr 2015 zu den beliebtesten Namen in Deutschland.

LESEN SIE AUCH:   Wie ist der Biathlon entstanden?

Ist Lisa ein französischer Name?

Der Name Lisa kommt aus dem Deutschen, hat aber einen hebräischen Ursprung. Lisa ist die Kurzform des Namens Elisabeth und geht daher auf die hebräischen Wörter „el“, was „Gott“ bedeutet und auf „saba“, was „der Schwur“ heißt, zurück.

Wo kommt der Name Swantje her?

Swantje ist die aus dem Friesischen stammende Kurzform zu Vornamen mit Swan (Schwan) wie z. B. „Schwanhild“, ist aber auch ein eigenständiger Name mit der Bedeutung kleiner Schwan oder Tochter der Schwäne.

Wie viele Menschen heißen Swantje?

Swantje – nur eine von 10.000! In einer Rangfolge der in den letzten Jahren vergebenen Mädchennamen belegt Swantje in unserer Vornamensstatistik Platz 1.571. Es gibt also 1.570 Mädchennamen, die häufiger vergeben wurden, aber auch viele Tausende, die noch deutlich seltener sind.

Was bedeutet Ella als Name?

Da Ella unter anderem die Kurzform von Elisabeth, Eleonore sowie Helena darstellt, hat der hübsche Mädchenname neben hebräischen auch germanische sowie griechische Wurzeln und die unterschiedlichen Bedeutungen „Mein Gott ist Fülle“, „Gott ist mein Licht“, „Die Fremde“ sowie „Die Sonnenhafte“ und „Die Strahlende“.

LESEN SIE AUCH:   Auf welcher tektonischen Platte liegt die Turkei?

Ist Lisa ein häufiger Name?

Lisa ist in Deutschland ein sehr beliebter Vorname. Aktuell belegt er in der Rangliste der häufigsten weiblichen Babynamen den 76. Platz. Die beste Platzierung erreichte der Name im Jahr 2007 mit Platz 11.

Ist Lisa ein berühmter Name?

Namensbedeutung von Lisa Gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten Mädchennamen schlechthin. Der Name ist eine Abwandlung von Elisabeth mit dem Unterschied, dass Lisa nicht aus dem Hebräischen, sondern aus dem deutschen Kulturkreis stammt.

Wie oft gibt es den Namen Swantje?

Swantje ist ein weiblicher Vorname. Swantje – nur eine von 10.000! Ein Mädchen mit dem Namen Swantje wird in Deutschland nur sehr selten auf einen Namensvetter – oder besser gesagt auf eine Namensschwester – treffen. Denn nur ungefähr eines von 10.000 in Deutschland geborenen Mädchen wird Swantje genannt.

Ist der Name Ella beliebt?

Der Name Ella wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 25.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Ella auf Platz 68 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.