Wie lange darf ich in Portugal bleiben?

Wie lange darf ich in Portugal bleiben?

Die vorläufige Aufenthaltsgenehmigung (autorização de residência temporária) ist ab dem Ausstellungsdatum ein Jahr gültig und kann alle zwei Jahre verlängert werden. Nach fünf Jahren Aufenthalt im Land kann man eine permanente Aufenthaltserlaubnis beantragen.

Kann man in der EU einfach umziehen?

Als EU-Bürger dürfen Sie sich innerhalb der Länder der Europäischen Union frei bewegen. Sie können also jederzeit in ein anderes EU-Land einreisen und auch dort arbeiten, ohne dass Sie eine Aufenthalts- oder Arbeitserlaubnis benötigen.

Wie lange darf man mit einem befristeten Aufenthaltstitel im Ausland bleiben?

Personen, die Inhaber eines gültigen, von einem der Schengen-Staaten ausgestellten Aufenthaltstitels oder vorläufigen Aufenthaltstitels und eines gültigen Reisedokumentes sind, dürfen sich für einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen je Zeitraum von 180 Tagen in den anderen Schengen-Staaten aufhalten, sofern sie dort keine …

LESEN SIE AUCH:   Warum ist die Concorde nur noch in Museen zu bestaunen?

Wie viel Geld braucht man in Portugal?

Wie viel Geld brauchen Sie, um in Portugal bequem zu leben? Die Lebenshaltungskosten in Lissabon für Studenten oder Alleinstehende liegen ohne Miete bei rund 533,91 Euro, während sie für eine 4-köpfige Familie bei rund 1.872,93 Euro liegen.

Wie lange bleiben sie in dem Land?

Das bedeutet, dass Sie sich in dem Land so lange aufhalten können, wie sie möchten. Sie können Ihr Recht auf ständigen Aufenthalt verlieren, wenn Sie länger als 2 aufeinanderfolgende Jahre außerhalb des Landes leben. Sie sind Rentner/in und haben in dem Land mindestens ein Jahr lang gearbeitet oder ununterbrochen 3 Jahre gelebt.

Wie lange dürfen sie in einem anderen EU-Land leben?

Sie dürfen so lange in einem anderen EU-Land leben, wie Sie die Aufenthaltsbedingungen erfüllen. Ist dies nicht mehr der Fall, können Sie von den nationalen Behörden aufgefordert werden, das Land zu verlassen.

Wie können sie sich in einem anderen EU-Land aufhalten?

Wenn Sie sich rechtmäßig und vorbehaltlich Erfüllung der Voraussetzungen 5 Jahre lang ununterbrochen in einem anderen EU-Land aufgehalten haben, erwerben Sie automatisch das Recht, sich dort auf Dauer aufzuhalten. Das bedeutet, dass Sie sich in dem Land so lange aufhalten können, wie sie möchten.

LESEN SIE AUCH:   Wie hat man fruher Schwarzpulver hergestellt?

Wie lange darf der Flüchtling in Deutschland bleiben?

Entscheidend ist dann, dass der Flüchtling ohne staatliche Hilfe auskommt und nicht straffällig geworden ist. Erfüllt er die Kriterien, darf er unbefristet in Deutschland bleiben. Bei einem subsidiären Schutz gilt die Aufenthaltserlaubnis nur ein Jahr, sie kann aber um zwei weitere Jahre verlängert werden.