Welche Regelungen gelten fur die Familienzusammenfuhrung?

Welche Regelungen gelten für die Familienzusammenführung?

Gesetzliche Regelungen für die Familienzusammenführung finden sich im Aufenthaltsgesetz ( AufenthG ). Der Begriff der Familienzusammenführung ist quasi selbsterklärend: sie dient dazu, Familien wieder zusammenzuführen beziehungsweise herzustellen.

Was ist der Anspruch auf Familienzusammenführung zu einem deutschen Ehepartner?

Anspruch auf Familienzusammenführung zu einem deutschen Familienangehörigen. Der Zuzug zu einem deutschen Staatsangehörigen ist privilegiert im Vergleich zum Zuzug zu einem Ausländer. Der Zuzug zu einem deutschen Ehepartner ist im Ergebnis also wesentlich einfacher. Die Rechtsgrundlage findet sich in § 28 Abs. 1 Nr. 1 AufenthG.

Ist der überwiegende Teil der Kinder angestellt?

Übrigens ist der überwiegende Teil der Kinder nicht angestellt: Sie arbeiten im Familienverbund mit, zum Beispiel bei der Feldarbeit, beim Hüten der Tiere oder im Familienbetrieb, in der Regel unbezahlt.

LESEN SIE AUCH:   Ist Meskalin schadlich?

Was ist der Anspruch auf Familienzusammenführung zu einem deutschen Staatsangehörigen?

Anspruch auf Familienzusammenführung zu einem deutschen Familienangehörigen Der Zuzug zu einem deutschen Staatsangehörigen ist privilegiert im Vergleich zum Zuzug zu einem Ausländer. Der Zuzug zu einem deutschen Ehepartner ist im Ergebnis also wesentlich einfacher. Die Rechtsgrundlage findet sich in § 28 Abs. 1 Nr. 1 AufenthG.

Was sind die Registrierungspflichten?

Die Registrierungspflichten gelten unabhängig davon, ob für die betreffende Anlage eine Förderung nach dem EEG in Anspruch genommen wird. Ausgenommen von der Registrierungspflicht sind jedoch echte Inselanlagen, also PV-Anlagen oder Speicher, die keinerlei Verbindung zu einem Stromnetz haben.

Was enthält der Rechtsanspruch auf Familiennachzug?

Einen Rechtsanspruch auf Familiennachzug enthält die Neuregelung nicht. Die zuständigen Behörden sollen nach humanitären Gründen entscheiden, wer eine Aufenthaltserlaubnis erhält. Darunter fallen die Dauer der Trennung, das Alter der Kinder oder schwere Erkrankungen und konkrete Gefährdungen im Herkunftsland.

Wann ist die Registrierung im Marktstammdatenregister gewährt?

Für die erneute Registrierung im Marktstammdatenregister wird eine Frist bis zum 31.01.2021 gewährt. Für die Registrierung von Stromspeichern sind weitere Besonderheiten zu beachten. Hierzu hat die Bundesnetzagentur ein eigenes Hinweispapier veröffentlicht, das auf der Seite des Marktstammdatenregister abrufbar ist.