Wann ist in Kolumbien Regenzeit?

Wann ist in Kolumbien Regenzeit?

In Kolumbien sind zwei Trocken- und zwei Regenzeiten üblich. Eher trocken zeigen sich die Monate Dezember bis März sowie Juli und August. Regen fällt vor allem von April bis Juni sowie im Oktober und November.

Wann ist es in Kolumbien am wärmsten?

Der wärmste Monat ist der Februar mit durchschnittlich 19,5 Grad Celsius. Die Minimaltemperaturen liegen zwischen 7 und 9 Grad Celsius. Die Monate mit den kältesten Nächten sind Januar und Februar. Der meiste Sonnenschein erwartet Urlauber im Juli, August und Dezember mit 7 Sonnenstunden täglich.

Was gibt es in Kolumbien?

In Kolumbien erwartet Dich eine breite Palette von leckere Speisen . Die kolumbianische Küche ist reich an Geschmack und Nährstoffen. Neben köstlichen Speisen ist Kolumbien natürlich auch für seinen aromatischen Kaffee bekannt, den Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest.

Ist Kolumbien ein wunderbares Reiseziel?

Kolumbien ist ein wunderbares Reiseziel und begeistert mit Karibikstränden und kunterbunten Kolonialstädten . Du möchtest vor Deiner Reise wissen, welche Währung in Kolumbien verwendet wird, wie sicher das Land ist oder auf welche Gerichte Du Dich einstellen kannst?

LESEN SIE AUCH:   Wie lange dauert eine Kastration bei einem Tierarzt?

Wie kann man in Kolumbien alleine reisen?

Zudem sind die meisten öffentlichen Verkehrsmittel wie auch die Reisebusse sicher und Letztere mit einem Komfort ausgestattet, von dem deutsche Anbieter nur träumen können. Ist man mit der nötigen Vorsicht, Umsicht und Rücksicht unterwegs, kann man in Kolumbien auch als Frau und alleine problemlos reisen.

Was darf man in Kolumbien nicht erwarten?

Eine Infrastruktur wie in Deutschland darf man in dem flächenmäßig gut dreimal so großen Kolumbien nicht erwarten. So gibt es beispielsweise keine überregionalen Eisenbahnstrecken, sondern vor allem Fernbusse, die Orte in Kolumbien miteinander verbinden.