Was genau ist ein Dokument?

Was genau ist ein Dokument?

Dokument (lat. documentum ‚beweisende Urkunde‘, über docere ‚lehren‘) steht für: Schriftstück im Allgemeinen, nicht alle Schriftstücke sind Urkunden/Dokumente! Amtliches Dokument, ein Beleg zu einer öffentlichen oder behördlichen Angelegenheit.

Was muss ein Dokument enthalten?

jedes Dokument einheitlich die wichtigsten organisatorischen Informationen enthält zu Speichername, Ersteller, Erstell- bzw. Druckdatum, Seitennummerierung u. ä. Hier helfen Standardvorlagen, in denen Design und Informationen hinterlegt sind und von allen Mitarbeitern nur mit Inhalt gefüllt werden müssen.

Wie beschreibe ich ein PDF?

So bearbeitest du PDF-Dateien:

  1. Öffne die PDF-Datei in Adobe Acrobat DC.
  2. Klicke rechts im Werkzeugbereich auf PDF bearbeiten.
  3. Beginne mit der Bearbeitung: Mit den Optionen unter „Format“ kannst du Text hinzufügen oder bearbeiten und Schriftarten ändern.
  4. Speichere die bearbeitete PDF-Datei:
LESEN SIE AUCH:   Wie viele Pfund wiegt ein Fleischschwein?

Was versteht man unter Lenkung von Dokumenten?

Unter Dokumentenlenkung versteht man, was in einem Unternehmen bzw. einer Organisation dazu festgelegt ist, wie Dokumente erstellt, geprüft, freigegeben, an Verantwortliche verteilt und revisionssicher archiviert werden. Die Lenkung von Dokumenten umfasst den gesamten Lebenszyklus eines Dokuments.

Was ist eine .DOCX-Datei?

Eine .docx-Datei ist, genauso wie ein Dokument mit der Endung .doc, ein Microsoft-Word-Textdokument. Mit der Veröffentlichung der Word-Version 2007 wurde das Format als neuer Standard für Textdokumente eingeführt.

Was sind wichtige Begriffe im dokumentationsumfeld?

Wichtige Begriffe im Dokumentationsumfeld. Ein Dokument besteht demzufolge aus relevanten Daten, d.h. Informationen auf einem beliebigen Trägermedium. Ein wichtiger Aspekt wird bei dieser Definition aber nicht ausreichend deutlich: Die zu einem Dokument zusammengefassten Informationen müssen als Gesamtheit erkennbar, zugreifbar und verwendbar sein.

Was ist ein elektronisches Dokument?

So steht er u.a. für ein Schriftstück im Allgemeinen, aber auch für Urkunde bzw. amtliches Dokument, als Beleg zu einer öffentlichen oder behördlichen Angelegenheit. Und als elektronisches Dokument bezeichnet Wikipedia Text-, Bild- und/oder Audioinformationen, die durch Digitalisieren in Dateiform angelegt oder überführt wurden.

LESEN SIE AUCH:   Wann wurde Marie Antoinette geboren?

Welche Dokumente gibt es in einem Unternehmen?

Um den Begriff näher zu erläutern, gibt es einige Beispiele von bekannten Dokumenten: Rechnungen Briefe Urteile Gerichtsbeschlüsse Mitteilungen von Behörden Richtlinien in einem Unternehmen