Was ist ein De-Mail Account?

Was ist ein De-Mail Account?

Was ist De-Mail? De-Mail ist ein staatlich geprüfter Dienst für rechtssichere Kommunikation im Internet. Genau wie für das klassische E-Mail-Verfahren bei WEB.DE können Sie auch für De-Mail die verschlüsselte Kommunikation als Sicherheitsverfahren nutzen und so den Versand offizieller Dokumente zusätzlich absichern.

Ist eine De-Mail kostenlos?

Mit De-Mail sichern Sie sich Ihre persönliche De-Mail-Adresse mit 500 MB Postfach-Speicher. Bis zum 31.01.2022 sind alle De-Mails kostenlos und Ihre Nutzung unterliegt keiner Mindestvertragslaufzeit.

Wo bekomme ich eine kostenlose De-Mail-Adresse?

Die Angebote von web.de und GMX sind interessant, weil Sie Standard-De-Mails kostenlos verschicken können. Die Kosten für Einschreiben sind im Vergleich zur Deutschen Post sehr viel günstiger. Zur Telekom sollten Sie gehen, wenn Sie De-Mail nur sporadisch nutzen möchten.

LESEN SIE AUCH:   Wie funktioniert das Wellenbad?

Wie erkenne ich eine De-Mail?

Eine De-Mail-Adresse ist wie eine gewöhnliche E-Mail-Adresse aufgebaut, also beispielsweise [email protected]. Kommt die Kombination aus Vorname und Nachname mehrfach vor, wird die Adresse nach der Reihenfolge der Anmeldungen um eine Zahl ergänzt. Dann heißt es etwa [email protected].

Was ist eine E-Mail-Domain?

Was ist eine E-Mail-Domain? Eine „Domain“ ist nichts anderes als eine Internetadresse und kann mit den Begriffen „Bereich“ oder „Gebiet“ ins Deutsche übersetzt werden. Sie stellt nämlich den Bereich einer E-Mail-Adresse nach dem @-Zeichen dar – bei „[email protected]“ wäre die Domain also „web.de“.

Wie erstellen sie eine eigene E-Mail-Domain?

Um Ihre eigene E-Mail-Domain zu erstellen, benötigen Sie einen einprägsamen und seriösen Domain-Namen. Im Falle einer personalisierten E-Mail-Adresse für den rein persönlichen Gebrauch ist der Domain-Part hinter dem „@“ im besten Fall Ihr Nachname.

Welche Anbieter bieten eine E-Mail Domain?

Eine E-Mail Domain bei One.com stattet Sie mit unendlich vielen Postfächern, 50 GB Speicherplatz und einem tollen Baukasten für die Erstellung einer eigenen Homepage aus. Weitere sehr gute Anbieter sind 1&1 IONOS sowie Domainfactory. Der richtige Anbieter war noch nicht dabei?

LESEN SIE AUCH:   Was hat Amnesty erreicht?

Was sollten sie bei der eigenen Mail-Domain beachten?

Was Sie bei der eigenen Mail-Domain beachten sollten. Nutzer, die eine eigene E-Mail-Domain registrieren möchten, wählen eine beliebige Top-Level-Domain und einen verfügbaren Domain-Namen innerhalb des gewünschten Namensraums. Hier ist zu beachten, dass jeder Domain-Name unterhalb einer TLD nur einmal vergeben wird.