Inhaltsverzeichnis
Wie kann ich ein Video per Email verschicken?
Wie Sie per E-Mail Video verschicken
- Schritt 1. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich bei Gmail. Zuallererst benötigen Sie ein Google-Konto.
- Schritt 2. Beginnen Sie mit dem Verfassen Ihrer Mail.
- Schritt 3. Senden Sie Ihre Videos im Anhang.
- Schritt 4. Senden Sie das Video.
Wie kann ich ein langes Video per Mail verschicken?
Die Verwendung eines Cloud-Speicherplatzes wie Google Drive, Dropbox oder OneDrive ist eine der einfachsten und beliebtesten Methoden, um große Dateien zu versenden. Je nach Ihrem E-Mail-Anbieter können Sie Google Drive für Google Mail oder OneDrive für Outlook.com verwenden.
Wie kann ich YouTube Videos verschicken?
Wenn Sie ein Video von YouTube aus dem Browser heraus teilen möchten, kopieren Sie einfach die URL des Videos und fügen sie in der Chatleiste in WhatsApp ein. Drücken Sie danach auf senden. Bei Android wird nun ein Vorschaubild angezeigt und bei iOS nur der Link.
Wie kann ich ein langes Video per WhatsApp verschicken?
Mit einer entsprechenden App lassen sich aber auch noch längere Videos per WhatsApp versenden. Für Android-Nutzer eignet sich vor allem die App Video Trimmer Guru, die Sie kostenlos im Google Play Store herunterladen.
Wie kann man große Dateien per Mail versenden?
Wie kann man große Dateien per E-Mail verschicken?
- Dropbox. Dropbox dürfte wohl jedem Internet-User ein Begriff sein.
- WeTransfer. Auf der Seite von WeTransfer können Sie schnell und unkompliziert, ganz ohne Registrierung, Dateien bis maximal 2 GB Größe versenden.
- Box.
- Google Drive.
- One Drive.
- TransferXL.
Wie senden sie Videos per E-Mail an?
Klicken Sie darauf, dann wählen Sie den Ordner, in dem Ihre Videos gespeichert sind, und die Dateien, die Sie senden möchten, aus, und warten Sie, bis sie hochgeladen sind. Sobald Sie die Datei in der E-Mail haben, können Sie Ihr Video per E-Mail verschicken.
Wie werden Videos in E-Mails angezeigt?
Wie und ob überhaupt Videos in E-Mails angezeigt werden, hängt jedoch vom jeweiligen E-Mail Client ab. Das Problem: Zahlreiche E-Mail Anbieter sind mit eingebetteten Videos nicht kompatibel. E-Mail Anbieter wie Gmail, Outlook oder viele mobile Endgeräte nicht auf das Abspielen von Videos in E-Mails ausgelegt.
Wie können sie das Video hochladen und senden?
Zunächst können Sie es in einen Cloud-Dienst hochladen und einen Link an Ihre Adressaten senden. Sie können die Datei auf jedes Gerät herunterladen, und das Video nimmt keinen Platz in der Mailbox ein. Ein anderer Ansatz besteht darin, das Video mit einer guten Bearbeitungs-App wie Videokonverter von Movavi zu komprimieren.
Welches Videoformat bietet sich für E-Mails an?
Es existieren verschiedene Videoformate: MP4, MP3, MOV und HTML5. Doch welches bietet sich sich speziell für E-Mails an? Wenn Sie Videos direkt in E-Mails einbetten möchten, ist HTML 5 das Format der Wahl. Der Vorteil: Wenn HTML5 vom E-Mail Client unterstützt wird, wird das Video in der E-Mail selbst abgespielt.