Welche Tiere findet man auf den Seychellen?

Welche Tiere findet man auf den Seychellen?

Neben den eher seltenen Vogelarten kann man auf den Seychellen Spatzen, Eulen, Käuze und viele Möwen treffen, ebenso zahlreiche Taubenarten (z.B. die Blaue Seychellentaube und die Schneeweiße Turteltaube). Der Weißschwanz-Tropikvogel hat seinen natürlichen Lebensraum auf den Inseln der Seychellen.

Welche Tiere gibt es in freier Wildbahn auf den Seychellen?

Die Seychellen sind Heimat von 13 Amphibien-, 30 Reptilien- und 220 Vogelarten sowie von über 1.000 Arten wirbelloser Tiere, die alle eines besonderen Schutzes bedürfen. Was die Grundfläche anbelangt, so verfügen die Seychellen über den weltweit größten Anteil an Naturschutzgebieten.

Welche Tiere gibt es in Seychellen?

Welche Reptilien gibt es in der Seychellen?

Neben Eidechsen und Geckos gibt es eine Chamäleon-Art, den Seychellen-Skink, und einige kleine, scheue, ungiftige Schlangen. Hinzu kommen mehrere im Meer lebende Schildkrötenarten, die man ebenfalls zur Reptilienfauna der Seychellen zählt.

LESEN SIE AUCH:   Wer sind die Heiligen der katholischen Kirche?

Warum gibt es auf den Seychellen keine gefährlichen Tiere?

Lange Zeit galt, dass es auf den Seychellen keine gefährlichen Tiere, auch nicht im Wasser, gäbe. So wurde auch davon ausgegangen, dass es keine dem Menschen gefährlichen Haiarten gäbe. Das ist grundsätzlich auch richtig. 2011 hat es dann aber doch erstmalig zwei Haiangriffe auf Menschen gegeben, die leider für beide Urlauber tödlich endeten.

Wie viele Strände gibt es auf den Seychellen?

Auch Desroches- und Dennis Island gehören zu beliebten Zielen mit wunderschönen Stränden und wenigen Touristen. Am besten man „hüpft“ auf den Seychellen von Insel zu Insel. Insgesamt gibt es davon 115 Stück.

Was sind Amphibien und Reptilien auf den Seychellen?

Amphibien und Reptilien. Auf den Inseln der Seychellen kommen insgesamt 13 Amphibienarten vor, darunter der bis zu 76 mm lange, endemische Seychellenbaumfrosch, der sich gern in feuchten Wäldern aufhält, und eine weitere Froschart, der Ptychadena mascareniensis, in verschiedenen Braunschattierungen gefärbt und mit drei hellen,…