Inhaltsverzeichnis
Welche Drogen sind in der Tschechei legal?
In Tschechien ist seit Beginn des Jahres 2010 der Konsum von Drogen wie Kokain, Ecstasy und Haschisch zum Eigenbedarf legal. Konkret sind 15 Gramm Marihuana, 1 Gramm Kokain, 1,5 Gramm Heroin und 4 Ecstasy-Tabletten erlaubt.
Ist Kanabis in Tschechen legal?
Damit ist der Besitz, auch von kleinen Mengen Haschisch und Marihuana, aber nicht etwa legal, sondern gilt als eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld bestraft werden. Für den Cannabisanbau gilt seit 2010 eine neue Gesetzgebung: Bis zu fünf Cannabispflanzen dürfen für den Eigenbedarf legal angebaut werden.
Ist Crystal in Tschechien legal?
Tschechien fährt eine im internationalen Vergleich recht liberale Drogenpolitik. Dafür steht das Land oft auch in der Kritik. Drogenbesitz für den Eigenbedarf wird in Tschechien zwar nur als Ordnungswidrigkeit eingestuft, stellt also keine Straftat dar, ist jedoch damit längst nicht legal.
Kann man in Prag Drogen kaufen?
In Prag ist Haschisch und Marihuana noch immer in verschiedenen Bars und Läden erhältlich, wobei der illegale Verkauf nicht offen erfolgt.
Kann man in Tschechien Drogen kaufen?
Wer Crystal Meth oder Marihuana hinter der Grenze kauft, sollte jedoch wissen, dass entgegen landläufiger Meinung der Besitz und Konsum von Drogen in Tschechien keineswegs erlaubt, sondern auch hier illegal ist.
Wo in Tschechien Crystal kaufen?
Ein Gramm Pervitin, unter dieser Bezeichnung ist das Crystal Meth in Tschechien bekannt, kann man auf dem tschechischen Grenzmarkt für unter 20 Euro bekommen. Je nach Reinheitsgehalt kann das Crystal dann für bis zu 90 Euro in Deutschland weiterverkauft werden.
Wo gibt es einen Tschechenmarkt?
Kleinere Asiamärkte in Tschechien
- Markthalle Holešovice – Prag 7, Anfahrt.
- Vietnam-Markt Olomoucká – Brünn, Anfahrt.
- Asiamarkt Svatá Kateřina / Rozvadov – Svatá Kateřina, direkt am Übergang von Waidhaus, Richtung Pilsen, Anfahrt.
- Asiamarkt Folmava / Česká Kubice – Folmava, direkt am Übergang von Furth im Wald, Anfahrt.
Wie können sie Informationen über das Waffenrecht in der Tschechischen Republik entnehmen?
Ausführliche Informationen, sowie die jeweiligen Kontaktdaten können Sie dem Merkblatt „Waffenrecht in der Tschechischen Republik“ (Stand: 2017) entnehmen, das auf der Internetseite der Botschaft der Tschechischen Republik in Berlin zum Download zur Verfügung steht:
Wann erfolgte die Gründung der Tschechischen Republik?
Im Jahre 1918 erfolgte die Gründung der demokratischen Tschechoslowakei. Im Jahre 1939 wurde der tschechische Landesteil durch das nationalsozialistische Deutschland besetzt und zum Protektorat Böhmen und Mähren erklärt. Im Jahre 1945 befreiten die Alliierten mit Unterstützung der Tschechoslowakischen Exilarmee das Land vom NS-Regime.
Wann darf die Übersetzung der Waffe in der Tschechischen Republik erfolgen?
Diese Übersetzung darf nur ein in der Tschechischen Republik behördlich registrierter Übersetzer erstellen. Die Ausfuhr der Waffe muss spätestens fünf Tage nach dem Kauf erfolgen und bei der jeweiligen Polizeibehörde am Grenzübergang gemeldet werden.
Was ist Voraussetzung für den Kauf einer Waffe in Tschechien?
Voraussetzung für den Kauf einer Waffe der Kategorie A, B, C in Tschechien ist der Besitz eines entsprechenden Waffenscheins. Um die Waffen in einem tschechischen Waffengeschäft zu kaufen, werden folgende Unterlagen benötigt: