Kann man einen amerikanischen Pass besitzen?
Wenn Sie aber einen Pass besitzen, selbst wenn dieser abgelaufen sein sollte, können Sie ihre amerikanische Staatsbürgerschaft legal dokumentieren. Der amerikanische Pass ist ein gesetzlicher Ausweis, der zur Identifikation des Inhabers anerkannt ist.
Was ist ein amerikanischer Pass?
Der amerikanische Pass ist ein gesetzlicher Ausweis, der zur Identifikation des Inhabers anerkannt ist. Die Pässe sind anders als ein Führerschein, der leicht zu kopieren ist, nahezu fälschungssicher und werden von Behörden, Banken und Sicherheitspersonal als Form der Identifikation anerkannt.
Was ist das wichtigste für die Einreise in die USA?
Einreise USA – das Wichtigste in Kürze Der Reisepass muss mindestens noch für die Dauer der Reise gültig sein. Deutsche Staatsangehörige können dank des Visa Waiver Programms – in den meisten Fällen – ohne Visum in die USA einreisen. Vor der Einreise in die USA muss eine elektronische Einreiseerlaubnis beantragt werden (ESTA).
Wie können sie mit dem Reisepass in die USA zurückkehren?
Mit dem Reisepass können Sie reisen, wohin Sie wollen und so lange Sie wollen den USA fern bleiben. Trotzdem können Sie jederzeit wieder in die USA zurückkehren, also nach Hause kommen. So lange Sie „nur“ die Greencard besitzen, unterliegen Sie, was Auslandsaufenthalte anbelangt, Beschränkungen.
Was sind die Grundvoraussetzungen für einen US-Pass?
Die Grundvoraussetzungen für den Erhalt eines US-Passes sind: Sie haben mindestens 30 Monate innerhalb der letzten fünf Jahre in den Vereinigten Staaten verbracht (oder 18 Monate innerhalb von drei Jahren, wenn Sie mit einem US-Bürger verheiratet sind). Sie haben einen ständigen Wohnsitz in den Vereinigten Staaten.
Wie ist die Beantragung eines amerikanischen Pass zu stellen?
Beantragung eines Passes. Der Antrag auf einen amerikanischen Pass ist beim United States Department of State (Außenministerium) zu stellen. Auf der Website travel.state.gov gibt es ausführliche Informationen, wie und wo ein Antrag zu stellen ist.