Was ist die Flagge Kolumbiens?
Flagge Kolumbiens. Für die Bedeutung der Farben gibt es keine offizielle Beschreibung. Weithin sind jedoch drei Erklärungsmuster verbreitet: Gelb für Souveränität und Gerechtigkeit, Blau für Noblesse, Loyalität und Wachsamkeit, und Rot für Tapferkeit, Ehre, Großzügigkeit und den Blutzoll, der im Kampf um die Unabhängigkeit geleistet werden musste.
Was ist Kolumbien in Südamerika?
Kolumbien liegt an der nördlichen Küste des südamerikanischen Kontinents und ist der zweitgrößte Staat Südamerikas. Das Land grenz u.a. an Panama, Venezuela, Brasilien, Peru und Ecuador und beheimatet das höchste Küstengebirge der Erde: die Sierra Nevada de Santa Marta.
Warum ist Kolumbien fortschrittlich?
Kolumbien zählt zu den fortschrittlicheren Ländern Südamerikas. Kolumbien ist für seinen hervorragenden Kaffee bekannt und einer der größten Exporteure weltweit. Die Einreise ist ohne Visum möglich. Schon 4.000 v. Chr. von indianischen Hochkulturen besiedelt.
Welche Farben gibt es auf der kolumbianischen Flagge?
Eine offizielle Beschreibung wie bei anderen Flaggen gibt es für die drei Farben auf der kolumbianischen Fahne nicht. Allerdings gibt es drei weit verbreitete Erklärungen für die Farbwahl:
Was ist die Nationalflagge?
Die Nationalflagge besteht aus drei horizontalen Streifen in den Farben Gelb, Blau und Rot. Der obere gelbe Streifen ist doppelt so breit wie die beiden unteren Streifen. Für die Bedeutung der Farben gibt es keine offizielle Beschreibung. Weithin sind jedoch drei Erklärungsmuster verbreitet:
Welche Farbe hat die rote Farbe für Kolumbien?
Die rote Farbe hat hier die Bedeutung für Brüderlichkeit. Bei der dritten Variante der Farberklärung gilt Gelb für die großen Bodenschätze, Blau für das Wasser der beiden Ozeane und das Rot für das vergossene Blut im Kampf um die Unabhängigkeit. Kolumbien war bis Anfang des 19. Jahrhunderts spanische Kolonie.