Inhaltsverzeichnis
Wann ist Winter in Botswana?
Winter in Botswana dauert von Mai bis November und verspricht trockenes Wetter, blauen Himmel und angenehme Tagestemperaturen von 20 bis 25 Grad. Nachts kann die Temperatur allerdings bis zum Nullpunkt absinken. Die trockensten und heißesten Monate sind September bis November.
Wann ist die beste Reisezeit für Botswana Namibia?
Der Winter ist im Vergleich zum europäischen Winter eher mild. Daher gehören insbesondere die Monate Juli bis Oktober zur besten Reisezeit für eine Namibia Reise. Der Sommer (November bis März) in Namibia ist herrlich warm. In den Monaten Dezember und Januar liegen die Temperaturen schnell zwischen 30 und 35 Grad.
Wann ist Regenzeit im Okavango Delta?
Das Okavango Delta ist ein idealer Ort, wenn Sie der Kälte des Winters entfliehen möchten. Auch wenn von November bis April Regenzeit herrscht, spricht nichts gegen einen Besuch – ganz im Gegenteil.
Wann ist Sommer in Botswana?
Jahreszeiten in Botswana Die Jahreszeiten sind denen Europas entgegengesetzt, da sich das Land auf der Südhalbkugel befindet. So ist von September bis April Sommer und gleichzeitig Regenzeit und die Zeit von Mai bis Ende August gilt als Winter und Trockenzeit.
Wie komme ich nach Botswana?
Wie komme ich nach Botswana? Nach Botswana kommt ihr natürlich am schnellsten mit Flugzeug. Botswana hat überraschend viele Flughäfen. Für internationale Flüge sind aber vor allem die Flughäfen in Francistown, Gaborone, Kasane und Maun interessant.
Wann ist in Botswana Sommer?
Jahreszeiten in Botswana So ist von September bis April Sommer und gleichzeitig Regenzeit und die Zeit von Mai bis Ende August gilt als Winter und Trockenzeit.
Wann ist die Regenzeit in Sambia?
Die heiße und schwüle Regenzeit beschert dem Norden zwischen Oktober und April und dem Süden zwischen Dezember und April viel Regen und Niederschlag. Vor allem entlang des Sambesis wird es sehr heiß, Temperaturen von 27 bis 38 Grad Celsius werden in der Regenzeit gemessen.
Wann ist Regenzeit in Simbabwe?
In Simbabwe herrscht ein subtropisches bis tropisches Klima. Das Jahr lässt sich in eine Trockenzeit und in eine Regenzeit unterteilen. Die Regenzeit geht von Oktober bis März. Die Temperaturen liegen in der Regenzeit im Mittel um 22 Grad, wobei die Höchstwerte tagsüber bis zu 35 Grad erreichen können.
Was ist der Januar in Botswana?
Der Januar ist die Zeit der Fülle und der größten Lebendigkeit in der Natur Botswanas. Die Landschaft steht in vollem Grün. Ständig und überall hört man Geräusche. Viele Zugvogelarten sind weiterhin mit der Aufzucht ihrer Brut beschäftigt. Die Jungtiere der verschiedenen Antilopenarten wachsen weiter heran.
Wie lange dauert die Regenzeit in Botswana?
Im Dezember setzt die sommerliche Regenzeit ein. Diese Vegetationsperiode, in der sich das Landschaftsbild komplett ändert, dauert bis März an. In dieser Zeit ist Botswana landschaftlich sehr reizvoll. Heiße Tagestemperaturen von 30 bis 35 Grad, Gewitter, häufige kurze Schauer sind typisch für diese Jahreszeit.
Was ist die beste Reisezeit für Botswana?
Das Klima und die beste Reisezeit. Die beste Reisezeit? Die ist jederzeit, denn Botswana hat ganzjährig bestes Reisewetter. Jede Saison hat in jeder Region Botswanas ihren eigenen Reiz. Das subtropische, kontinentale Halbwüstenklima sorgt dafür, dass die Temperaturen ganzjährig kaum unter 20 Grad sinken.
Was sind die Folgen der Klimakrise in Botswana?
Die Folgen durch die Klimakrise sind eine zunehmende Hitze, längere Dürreperioden und geringere Niederschläge. In Botswana ist die Temperatur binnen 100 Jahren um drei Grad angestiegen, was die höchste Zunahme in der gesamten südlichen Hemisphäre darstellt. Das Land wird von vier Einzugsgebieten geprägt.