Was braucht man in Alaska?

Was braucht man in Alaska?

Da Alaska ein Bundesstaat der USA ist, brauchst du für deine Einreise erst einmal einen gültigen Reisepass, welche noch nach Ausreise gültig sein müssen. Online kannst du dir dann für 14 USD die elektronische Einreiseerlaubnis (ESTA) besorgen. Mit dieser darfst du dann bis zu 90 Tage im Land bleiben.

Wie lange fährt man nach Alaska?

Die Flugdauer von Deutschland/Frankfurt nach Alaska/Anchorage beträgt beim Direktflug ca. 09:50 Stunden, bei einem Via-Flug z. b. über Reykjavik ca. 12:20 Stunden.

Kann man von Kanada aus mit dem Auto nach Alaska fahren?

Es gibt durchaus auch die Möglichkeit, von Kanada aus mit dem Auto oder Camper nach Alaska zu fahren. Eine Straße gibt es, welche auch recht häufig von Touristen genutzt wird. Aber irgendwo dazwischen hört die Zivilisation dann einfach auf.

Ist die Fahrt auf den Alaska Sehenswürdigkeiten versichert?

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass die Fahrt auf einigen hier bei unseren Alaska Sehenswürdigkeiten vorgestellten Strassen von den meisten Mietwagen und Wohnmobil Vermietern nicht versichert ist. Zwar darfst Du diese Straßen auf Deiner Rundreise grundsätzlich befahren, genießt dort aber dann keinen Versicherungsschutz.

LESEN SIE AUCH:   Wo muss man Bescheid geben wenn man umzieht?

Was kann man ohne eine Tour in Alaska machen?

Man kann nicht wirklich viel ohne eine Tour in Alaska machen, denn oft braucht man einen Guide, einige Highlights sind nur mit Schiff oder Flugzeug erreichbar. Das Benzin wiederum kostet nur die Hälfte im Vergleich zu Deutschland.

Was ist die beste Reisezeit für Alaska und den Yukon?

die beste Reisezeit für Alaska und den Yukon. Zumindest wenn Du mit dem Mietwagen Alaska und den Yukon auf eigene Faust erkunden möchtest, ist die Reisezeit sehr beschränkt. Ein Roadtrip macht eigentlich nur von Juni bis Mitte September so richtig Sinn. Frei nach dem Motto: „In Alaska gibt es auch vier Jahreszeiten.