Inhaltsverzeichnis
- 1 Was sind die schönsten Strände auf den Philippinen?
- 2 Was ist der wichtigste Flughafen der Philippinen?
- 3 Was sind die schönsten Strände in Palawan?
- 4 Wo liegen die größten Inseln der Philippinen?
- 5 Welche Reiseführer sind empfehlenswert für die Philippinen?
- 6 Was zählt zu den Geheimtipps auf den Philippinen?
Was sind die schönsten Strände auf den Philippinen?
Einer der schönsten Strände auf den Philippinen befindet sich im Urlaubsparadies El Nido, im Norden der Insel Palawan. El Nido ist bekannt für die vielen, besonders schönen Strände. Der Nacpan Beach, auch Twin Beach genannt, gehört hier bisher noch zu den richtigen Geheimtipps.
Was ist der wichtigste Flughafen der Philippinen?
Der wichtigste Flughafen ist der bei Manila liegende Ninoy Aquino International Airport. Doch auch verschiedene andere Ziele im Land können mit dem Flugzeug angesteuert werden. Zwischen den unterschiedlichen Inseln fahren Fähren, die das Inselhopping erleichtern, um die schönsten Strände auf den Philippinen abzuklappern.
Was sind die schönsten Strände in Palawan?
Neben Sabang bietet auch El Nido im Norden von Palawan sehr schöne Strände, die zum Baden und Faul-in-der-Sonne-liegen einladen. Einer der schönsten Strände ist Nacpan Beach, dem wir hier einen eigenen Beitrag gewidmet haben: Auch der Osten der Philippinen hat 1a-Traumstrände zu bieten, vor allem die schöne Ostküste von Mindanao.
Was sind die schönsten Strände auf Boracay?
White Sand Beach auf Boracay. Einer der bekanntesten und schönsten Strände nicht nur der Philippinen, sondern der ganzen Welt, ist der White Sand Beach auf Boracay. Dieser wunderbare Strand ist so lang, dass Touristen sich hier sicher nicht gegenseitig auf die Füße treten müssen, um den Strand in all seiner Schönheit genießen zu können.
Was gibt es auf den Philippinen?
1. Die Philippinen sind ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Reiseziel. Auf den unzähligen Inseln gibt es Traumstrände satt. Taucher und Schnorchler kommen mit der faszinierenden Unterwasserwelt auf ihre Kosten. Aber auch landschaftlich hat das Land einiges zu bieten.
Wo liegen die größten Inseln der Philippinen?
Auf Rang zwei der größten Inseln der Philippinen liegt Mindanao im Süden, gefolgt von Negros (Teil der Visayas), Samar und der beliebten Urlaubsinsel Palawan. Übrigens kann man ganz grob die Philippinen in drei verschiedene Inselgruppen aufteilen, die auch als Großregionen des Inselarchipels gelten: Luzon, Visayas und Mindanao.
Welche Reiseführer sind empfehlenswert für die Philippinen?
Mein Tipp: Empfehlenswerte Reiseführer für die Philippinen sind der deutschsprachige Lonely Planet Philippinen* (Preis: 24,99 €, Auflage: 2018) und der Reiseführer Stefan Loose Philippinen* (Preis: 24,99 €, Auflage: 2018). Wenn Du eine Reise durch ganz Südostasien planst, dann ist auch der Reiseführer Lonely Planet Südostasien* eine gute Wahl.
Einer der bekanntesten und schönsten Strände nicht nur der Philippinen, sondern der ganzen Welt, ist der White Sand Beach auf Boracay. Dieser wunderbare Strand ist so lang, dass Touristen sich hier sicher nicht gegenseitig auf die Füße treten müssen, um den Strand in all seiner Schönheit genießen zu können.
Was zählt zu den Geheimtipps auf den Philippinen?
Palawan zählt unter Individualtouristen nach wie vor zu den Geheimtipps auf den Philippinen, zumal die große Insel im Westen des Landes weitgehend noch nicht massentouristisch erschlossen ist. Unsere Wahl bei den Beach Resorts ist das Sheridan *.