Wo das Datum im Lebenslauf?

Wo das Datum im Lebenslauf?

Wenn du den Lebenslauf mit einem Datum versehen möchtest, solltest du dieses stets ans Ende des Lebenslaufes setzen. Dort gehört ja auch die Unterschrift hin.

Wohin kommt das Datum im Lebenslauf?

Die meisten Bewerber platzieren sie aber unter den letzten Eintragungen, sprich zuerst die handschriftliche Unterschrift und darunter den Ort mit dem Datum. Es geht aber auch etwas anders: Wer mag, kann direkt unter dem letzten Eintrag im Lebenslauf den Ort plus das Datum eintragen.

Wie wird das Datum in Deutschland angegeben?

In Deutschland wird das Datum gewöhnlicherweise im Format DD.MM.YYYY (Tag.Monat.Jahr) angegeben. Die einzelnen Angaben werden dabei durch einen Punkt getrennt. Zwar ist laut der in Deutschland gültigen Norm DIN 5008 die bevorzugte Schreibweise YYYY-MM-DD (Jahr-Monat-Tag), jedoch konnte sich dieses Datumsformat bisher nicht durchsetzen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Rechte verleiht eine zulassige Petition?

Welche Datumsformate gibt es in Deutschland?

Datumsformate im Überblick 1 Deutsches Datumsformat. In Deutschland wird das Datum gewöhnlicherweise im Format DD.MM.YYYY (Tag.Monat.Jahr) angegeben. 2 Amerikanisches Datumsformat. Das Datumsformat der Vereinigten Staaten nutzt als Trennzeichen einen Schrägstrich anstatt eines Punktes. 3 Englisches Datumsformat.

Wie kann ich das Datum korrekt schreiben?

Nach Duden gibt es eine weitere Art, wie Sie das Datum korrekt schreiben. Die Regeln der deutschen Rechtschreibung kennen nämlich keine Zahlengliederung durch Mittestriche, aber auch keine führende Null.

Was gilt für die Schreibweise des Datums?

Das gilt für Anrede, Text und Grußformel und unzählige andere Elemente geschäftlicher Post genauso wie für die korrekte Schreibweise des Datums. Allerdings gibt es zur Darstellung des Datums weltweit unterschiedliche Varianten. Diese sind untereinander jedoch kaum kompatibel, was zu Verwirrung führen kann.