Inhaltsverzeichnis
Wie ist ein Dateiname aufgebaut?
Unter Windows, sowohl der Windows-9x- als auch der Windows-NT-Linie, besteht ein Dateiname aus dem Namen, einem Punkt und einer Erweiterung, die den Dateityp festlegt. Es können auch mehrere Punkte in einem Dateinamen angegeben werden, der letzte Punkt dient dann zur Trennung von Name und Erweiterung.
Was gehört auf eine korrekte Rechnung?
Steuernummer oder Umsatzsteueridentifikationsnummer. Ausstellungsdatum der Rechnung. Fortlaufende Rechnungsnummer. Menge und handelsübliche Bezeichnung der gelieferten Gegenstände oder die Art und den Umfang der sonstigen Leistung.
Wie Dateien richtig benennen?
Verwenden Sie eindeutige Namen, keine generischen Namen (z.B. „Daten“, „Text“), um Verwechslungen zu vermeiden. Lange Namen und zu viele Ebenen sollten vermieden werden, damit nicht die zulässige Pfadlänge von Windows (255 Zeichen) überschritten wird.
Wie kann man Dateien benennen?
Für Designer haben Campbell und Darbs weitere Ideen, wie man Dateien benennen könnte. Für verschiedene Datentypen kommen dabei unterschiedliche Möglichkeiten in Frage. So schlagen sie zum Beispiel vor, bei Illustrationen mit der Seitennummer zu beginnen, auf welcher die Abbildung später erscheinen wird.
Wie kann ich das Dokument umbenennen?
Dafür müssen Sie lediglich im Windows-Explorer zu dem entsprechenden Dokument navigieren und anschließend mit der rechten Maustaste auf das Dokument klicken – daraufhin öffnet sich ein sogenanntes Kontextmenü, in welchem Sie dann „Umbenennen“ auswählen können. Die erstgenannte Variante dürfte aber in aller Regel die einfachere sein.
Wie können sie den Dateinamen ihrer Dokumente ändern?
Grundsätzlich gibt es zwei sehr einfache Möglichkeiten, wie Sie den Dateinamen Ihrer Dokumente ändern können. Zum einen können Sie die entsprechende Datei in Ihrem Textbearbeitungsprogramm einfach unter einem entsprechenden Dateinamen abspeichern (Stichwort: „Speichern unter…“).
Wie geht es mit der Datei in Office umbenennen?
Um Ihre Datei in Office unter iOS umzubenennen, öffnen Sie Ihr Office-App, suchen Sie die Datei im Menü Datei, und tippen Sie auf die Schaltfläche Weitere (sieht wie drei Punkte aus). Wählen Sie im Kontextmenü Umbenennen aus, geben Sie Ihren neuen Namen ein, und tippen Sie dann in der oberen rechten Ecke des Dialogfelds auf Umbenennen.