Was ist eine Österreichische Sicherheitsstrategie?
Österreichische Sicherheitsstrategie Die Österreichische Sicherheitsstrategie (ÖSS) ist das zentrale nationale sicherheitspolitische Grundlagendokument, der volle Titel lautet: „Österreichische Sicherheitsstrategie. Sicherheit in einer neuen Dekade – Sicherheit gestalten“. Am 3.
Was bildet die Cyber-Sicherheitsstrategie 2016?
Die Cyber-Sicherheitsstrategie 2016 bildet den ressort- übergreifenden strategischen Rahmen für die Aktivitäten der Bundesregierung mit Bezügen zur Cyber-Sicherheit und schreibt die Cyber-Sicherheitsstrategie aus dem Jahr 2011 fort. Länder und Wirtschaft wurden in diesen Entwicklungsprozess mit einbezogen.
Was ist der Unterschied zwischen deutschen und deutschen Zitierweisen?
Generell wird beim richtigen Zitieren zwischen den den Zitierweisen im Text (APA, Harvard) und der deutschen Zitierweise in den Fußnoten unterschieden. Für jede Zitierweise gibt es gewisse Regeln. Die können je nach Hochschule unterschiedlich sein. Kläre daher unbedingt ab, welche Zitierweise von deiner Hochschule bevorzugt wird.
Was ist die österreichische Sicherheitspolitik?
Die ÖSS definiert die österreichische Sicherheitspolitik. Diese muss umfassend und integriert angelegt, aktiv gestaltet und solidarisch umgesetzt werden. Umfassende Sicherheit bedeutet, dass äußere und innere sowie zivile und militärische Sicherheitsaspekte aufs Engste verknüpft sind.
Was ist eine sichere und präventive Sicherheitsstrategie?
Größtmögliche Sicherheit und präventiver Schutz vor Stö- rungen der Waren- und Güterströme erfordern Sensibili- tät sowie gemeinsames und transparentes Handeln. Un- sere jetzt erarbeitete Sicherheitsstrategie will beides: Dem Sicherheitsanspruch durch klare Handlungsempfehlungen entsprechen und zugleich die Wettbewerbsfähigkeit des In-