Was bringt die Mohnblume mit sich?

Was bringt die Mohnblume mit sich?

Mohnblume: Bedeutung. Auch die Klatschrose bringt, so wie viele andere Blumen, eine Bedeutung mit sich. Diese Bedeutung bezieht sich nicht nur auf ihre Farbe und Gestalt – gerade auf emotionaler Ebene wirkt sie belebend. Die Mohnblume steht für die leidenschaftliche Liebe, zugleich auch für das Liebesleid.

Welche Bedeutung hat die Mohnblume für Liebe?

Diese Bedeutung bezieht sich nicht nur auf ihre Farbe und Gestalt – gerade auf emotionaler Ebene soll sie belebend wirken. Die Mohnblume steht für die leidenschaftliche Liebe, zugleich auch für das Liebesleid. Sie steht für Fruchtbarkeit und das Vergehen. Leben und Tod. Man spricht dem Klatschmohn große seelische Kraft zu.

Kann man die Mohnblume feucht halten?

Im Idealfall jedoch nur wenig mit Erde bedecken, da es sich um Lichtkeimer handelt. Die Mohnsamen werden leicht feucht gehalten. Möchte die Mohnblume vermehrt werden, so dienen die reifen Samen, welche aus den Kapseln stammen, diesem Zweck. Entnommen werden die Kapseln, wenn sie braun und trocken sind.

LESEN SIE AUCH:   Wie halten sie den Dackel fit und gesund?

Wie lange halten Mohnblumen aus?

Die Mohnblumen benötigen nicht viel Wasser und halten sogar eine Trockenzeit von ungefähr einem Monat aus. Damit sich der Klatschmohn auch optimal gepflegt und wohlfühlt, werden regelmäßig abgeblühte Bestandteile dieser Pflanze entfernt.

Wie schneiden sie Mohnblumen im Garten ab?

Mohnblumen: leuchtend rote Blüten im Garten. Wenn das Wetter mal wieder nicht so richtig mitspielt, können Sie sich die von Mai bis in den Juli hinein blühenden Mohnblumen auch ins Wohnzimmer holen und in eine Vase stellen. Damit Sie länger etwas davon haben, schneiden Sie die Stiele mit geschlossenen Knospen ab.

Wann können Mohnblumen gesät werden?

Die Mohnblumen vermehren und säen. Bereits Ende März können Sie mit der Aussaat ins Freiland beginnen – gesät werden können die bis zu 70 Zentimeter hoch werdenden Mohnblumen dann noch bis Ende Mai. Damit Sie nicht zu viel Saatgut auf einem Haufen haben, mischen Sie einfach eine handvoll Sand oder feine Erde darunter.