Wie lange Aufenthalt in Bulgarien?

Wie lange Aufenthalt in Bulgarien?

Ausländer können in Bulgarien kurzfristig (90 Tage vom Einreisetag), langfristig (1 Jahr), dauerhaft (mit einem genehmigten Aufenthalt zunächst von 5 Jahren mit Verlängerungsoption) und ständig – auf unbestimmte Zeit – verweilen.

Was muss ich beachten wenn ich nach Bulgarien auswandern will?

Wenn du selbst auch nach Bulgarien auswandern möchtest, dann brauchst du gar nicht mal so viele Unterlagen. Das Einzige ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass. Denn Bulgarien ist Mitglied der Europäischen Union. Als Europäer hat man es daher sehr einfach, in das Land einzureisen.

Warum müssen sie ihr Visum für Bulgarien persönlich beantragen?

Sie müssen Ihr Visum für Bulgarien persönlich beantragen, daher können wir Ihnen leider bei der Visum-Beschaffung nicht behilflich sein! Staatsbürger folgender Länder benötigen für die Einreise ein bzw. kein Visum.

Wie lange dauert das Visum für Visumanträge?

Das I-Visum hat eine der kürzesten Bearbeitungszeiten für Visumanträge. In der Regel wird das Visum für Mitglieder der ausländischen Medien, der Presse und des Rundfunks innerhalb von 10 Tagen nach Ihrer Bewerbung bearbeitet.

LESEN SIE AUCH:   Wie lange hat man gebraucht um den Eiffelturm zu bauen?

Wie lange dauert das Schengen-Visumverfahren?

Die Bearbeitungsgebühr beträgt für Schengen-Visa grundsätzlich 80 Euro, für nationale Visa (zum längerfristigen Aufenthalt) 75 Euro. Bearbeitungsdauer – Wie lange dauert das Visumverfahren? Im Regelfall benötigen die Auslandsvertretungen bis zu 14 Arbeitstage, um über einen Antrag für ein Schengen-Visum zu entscheiden.

Wie lange brauchen die Auslandsvertretungen ein Schengen-Visum?

Im Regelfall benötigen die Auslandsvertretungen bis zu 14 Arbeitstage, um über einen Antrag für ein Schengen-Visum zu entscheiden. Während der Hauptreisezeiten können Wartezeiten auftreten, bis der Antrag bei der Auslandsvertretung gestellt werden kann.