Was bedeuten Knasttranen?

Was bedeuten Knasttränen?

Als Tränentattoo (umgangssprachlich auch Knastträne) bezeichnet man eine Tätowierung in Form einer Träne, zumeist unter dem Auge gestochen. Es steht unter anderem in Verbindung mit kriminellen Aktivitäten. Seine genaue Bedeutung ist jedoch umstritten.

Was bedeuten die 3 tätowierten Punkte?

Symbolisch stehen die drei Punkte für Glaube, Liebe, Hoffnung, aber auch für die drei Affen des Gottes Vadjra – nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Ein klarer Hinweis auf den Ehrenkodex unter Inhaftierten. In verschiedenen Kreisen verbreitete Tätowierung mit unterschiedlichen Bedeutungen.

Was bedeuten 2 Tränen unterm Auge?

Mord. Die wohl bekannteste Bedeutung dieses Tattoos ist wohl ein vom Tattooträger begangener Mord. Die Anzahl der Tränen symbolisiert demnach die Anzahl seiner Opfer. Am Auge des Angeklagten prangte eine tätowierte Träne.

Warum sollte der Tätowierer deinen Auftrag annehmen?

Wenn der Tätowierer deinen Auftrag annimmt, dann ist es nicht, weil ihn deine Geschichte berührt, sondern weil er dein Motiv gerne künstlerisch umsetzen würde und Bock auf die ganze Sache hat. In deiner ersten Mail solltest du dem Tätowierer erstmal die drei wichtigsten Infos nennen: Das Motiv (bunt oder nicht), die Stelle, die Größe.

LESEN SIE AUCH:   Wie viele Menschen heissen Romeo?

Was können Tätowierungen mit sich bringen?

Über die Arbeitswelt hinaus können Tätowierungen aber noch ganz anderen juristischen Ärger mit sich bringen. Das kann dann der Fall sein, wenn man sich ein politisch mehr als fragwürdiges Tattoo stechen lässt, dessen öffentliche Zuschaustellung nach dem Strafrecht verboten ist oder den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt.

Wie entstehen Tattoos in der Arbeitswelt?

In der Arbeitswelt etwa sorgen Tattoos regelmäßig für Streit. Dieser kann dann entstehen, wenn einem Arbeit­geber zum Beispiel nicht gefällt, dass die in seiner Firma beschäftigten Angestellten für Kunden sichtbar am Hals oder an den Händen tätowiert sind.

Welche Tätowierer haben deine Vorlieben?

Jeder Tätowierer hat so seine Vorlieben, was die Kontaktaufnahme angeht. Einige stellen auf ihrer Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Andere stehen über Facebook in Kontakt mit ihren Kunden oder sind per E-Mail zu erreichen. Welche dieser Kontaktarten dein gewünschter Tätowierer nun bevorzugt, kannst du sicher schnell herausfinden.