Was ist Stratford-upon-Avon?

Was ist Stratford-upon-Avon?

Stratford-upon-Avon. Stratford ist vor allem als Geburts- und Sterbeort von William Shakespeare berühmt. Neben einigen Industrien, wie zum Beispiel Aluminiumverarbeitung und Bootsbau, ist die Stadt vor allem ein bedeutendes Touristenzentrum.

Wie groß ist Stratford in England?

Der nahe Birmingham gelegene Ort zählt rund 23.700 Einwohner (2001) und ist der Verwaltungssitz des ähnlich lautenden Distrikts Stratford-on-Avon. Stratford ist vor allem als Geburts- und Sterbeort von William Shakespeare berühmt.

Was ist der Name von Stratford?

Der Name Stratford stammt aus dem Angelsächsischen: strete ford bedeutet Straßenfurt und weist auf die Stelle hin, an der in römischer Zeit die Straße den Avon querte. 1196 gründete der Bischof von Worcester dort eine Stadt und sicherte ihr die königlichen Marktrechte zu. Zur Zeit Shakespeares hatte Stratford ca. 800 Einwohner.

Was sind die Marken von Avon?

LESEN SIE AUCH:   Wie alt werden Ziegen und Schafe?

Das Produktsortiment von AVON umfasst die anerkannten und beliebten Marken wie ANEW, AVON COLOR, AVON CARE, SKIN SO SOFT und ADVANCE TECHNIQUES. Weltweit gibt es nahezu 6 Millionen aktive, selbständige AVON Beraterinnen, die mit AVON Produkten Kunden und Kundinnen in über 70 Län­dern begeistern.

Was ist der Name von Avon?

Der Name Avon ist eine Hommage an William Shakespeare und dessen Geburtsstadt Stratford-upon-Avon. Die Avon-Niederlassungen in Deutschland und in Großbritannien wurden 1959 gegründet. 1977 erschien erstmals die Modeschmuck-Kollektion. Die Firma verzichtete seit 1988 auf Tierversuche.

Was lockt die Touristen nach Stratford-upon-Avon?

Das lockt Tausende Touristen nach Stratford-upon-Avon, den Geburtsort des Dichters. Hier wurde William Shakespeare getauft und hier liegt er begraben: Die Holy Trinity Church in Stratford-upon-Avon. William Shakespeare (1564-1616) ist Englands berühmtester Dramatiker und Dichter.