Was ist ein Artefakt Informatik?

Was ist ein Artefakt Informatik?

Artefakte sind in der UML Modellelemente, die das „Ergebnis aus einem Arbeitsprozess“ [2] repräsentieren. Darunter fallen beispielsweise „Quell-Code als Ergebnis eines Softwareentwicklungsprozesses oder ein Textdokument als Ergebnis der Definition von Anforderungen an ein System“ [2].

Wie entstehen JPG Artefakte?

Bei einem JPG-Artefakt handelt es sich um einen durch zu starke Kompression hervorgerufenen Bildfehler bei JPG-Bildern. Da Grafiken im Web sehr stark komprimiert werden, taucht dieser Fehler insbesondere im Internet auf. Beim Speichern einer Grafik als JPG, kommt das JPEG-Kompressionsverfahren zum Einsatz.

Was ist ein Artefakt Projektmanagement?

Definition Artefakte Ein Artefakt ist demnach ein handwerkliches Erzeugnis. Im Projektmanagement gibt es schon immer benennbare Artefakte, also Dokumente, Arbeitsergebnisse, die für den weiteren Hergang notwendig sind, Entwürfe, Konzepte, Grafiken, Ablaufpläne usw.

LESEN SIE AUCH:   Was ist an einer Pizza ungesund?

Was sind Artefakte bei der Fotografie?

Als Artefakte werden alle Bilddetails bei der digitalen Fotografie bezeichnet, die einen unbeabsichtigten Unterschied zur Bildquelle darstellen. Die Bezeichnung „Artefakt“ wird auch bei gerenderten Computergrafiken benutzt, siehe dazu Artefakt (Computergrafik). Artefakte bei einer Innenaufnahme ohne ausreichende Blitzleistung.

Was ist ein Artefakt?

Artefakt (Fotografie) Als Artefakte werden alle Bilddetails bei der digitalen Fotografie bezeichnet, die einen unbeabsichtigten Unterschied zur Bildquelle darstellen.

Was schützt ein Artefakt?

1) Der sogenannte Naturschutz schützt meistens ein Artefakt, nämlich die vom Menschen geschaffene Kulturlandschaft. 1) „Die beschrifteten Artefakte Alteuropas sind mehrheitlich solche, die nicht für den alltäglichen Gebrauch bestimmt sind.“

Wie finden sich Artefakte in der Kulturwissenschaft?

Auf die Kulturwissenschaft bezogen finden sich Artefakte beispielsweise in der Werbung (z. B. Logos, Broschüren), in der Architektur und der farblichen Gestaltung von Gebäuden, in Kleidungskonventionen, aber auch in Umgangsformen, Ritualen, Geschichten und Anekdoten.