Wie kommt man zum Kruger Nationalpark?

Wie kommt man zum Krüger Nationalpark?

Es werden täglich drei Füge vom Flughafen Johannesburg zu vielen der privaten Lodges angeboten. Dies ist der schnellste und komfortabelste Weg, um zum Krüger Nationalpark zu gelangen. Die Flugzeit beträgt ungefähr 90 Minuten und Sie werden direkt zur jeweiligen Landebahn Ihrer gewünschten Lodge geflogen.

Wer hat den Krüger Nationalpark gegründet?

Paul Kruger
Nachdem der Park 1898 als „Sabie Game Reserve“ zum Schutz der dort beheimateten Wildtiere gegründet wurde, wurde er im Jahre 1926 in „Krüger Nationalpark“ umbenannt. Gründer und gleichzeitiger Namensgeber des Naturschutzgebiets war Paul Kruger, der zu jener Zeit Südafrikas Präsidentenamt bekleidete.

Woher kommt der Name Krüger Nationalpark?

1912 wurde eine Eisenbahnlinie durch das Reservat gebaut (die alte Eisenbahnbrücke nahe dem Camp Skukuza zeugt noch heute davon) und die ersten Besucher aßen auf der Durchreise hier zu Mittag. Offiziell wurde das Reservat 1926 als erster Nationalpark Südafrikas ausgewiesen und nach Paul Kruger benannt.

LESEN SIE AUCH:   Was ist ein automatischer Zeitplan?

Wie viele Tiere gibt es im Krüger-Park?

Im Krüger-Park gibt es rund 150 Säugetierarten, fast 500 Vogelarten, mehr als 110 Arten von Reptilien und jede Menge Amphibien und Fische – es gibt also kaum ein afrikanisches Tier, das man dort nicht findet. Die bekanntesten sind die sogenannten Big Five, also Löwen, Leoparden, Elefanten, Nashörner und Büffel.

Was ist der Krüger Nationalpark?

Der Krüger Nationalpark ist zweifellos eines der größten Wildschutzgebiete der Welt. Er ist neben der faszinierenden Natur und Tierwelt bekannt für die Bemühungen um Naturschutz, die sehr gute Organisation innerhalb des Parks und den Schutz des afrikanischen Kulturerbes.

Wann ist die schönste Reisezeit für eine Safari im Krüger-Nationalpark?

Die schönste Reisezeit für eine Safari im Krüger-Nationalpark ist zwischen Oktober und April . Klar, da kann es durchaus heiß werden, aber das gehört zum Safari-Feeling durchaus dazu!

Welche Campingplätze gibt es im Krüger-Nationalpark?

Im Krüger-Nationalpark gibt es 13 Haupt-Camps, dazu kommen noch jede Menge kleinere Camps und Lodges. Diese sind über den gesamten Park verteilt und bieten Campingplätze, auf denen man sein eigenes Zelt aufstellen kann, bis hin zu Luxus-Unterkünften mit Minibar und privatem Pool.